Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten/Overclocking

Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen. ;D

Habe folgendes System:

CPU: AMD Athlon(tm) XP 3200+
     Manufacturer   AMD    
     Family   AMD Athlon(tm) XP 3200+    
     Architecture   32-bit    
     Internal Clock   2.2 GHz  

RAM: Memory Slot 1/3
     Installed Enabled Size   512 MB      
     Form Factor   DIMM    
     Frequency   0.0 Hz    
     Slot   A1    
     Manufacturer   <unknown>    
     Type Details        
     Enabled Size   512 MB      
     Total Bit Width   0 b    
     Data Bit Width   0 b

Main-Board:   Supported Slot Types   ISA, PCI, AGP    
           Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,^
         LTD    
         Model   MS-7027    
         BIOS Vendor   Phoenix Technologies, LTD    
         BIOS Version   KT600 - 42302e31    
         BIOS Release Date   15/01/04    
         BIOS Properties   Plug and Play, Flash, AGP


Hoffe mir kann jemand sagen wie ich meinen PC am besten, und am sichersten übertakte.

Vielleicht gibt es ja auch praktische Programmen, die helfen, sodass man es net im BIOS machen muss.

Bitte um viele Antworten




 
     



Antworten zu Übertakten/Overclocking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn da übertakten??Den Athlon brauchst du nun wirklich nicht übertakten.Damit der optimal läuft,brauchst du einen 400MHz Speicher,dann läuft der optimal. Die Konfig kommt mir bekannt vor -> Siehe meine ;)

Wie brauche ich einen 400 Mhz Speicher.

Will ja au net viel machen.
Nur ma so nen bischen spaß haben.

Minst du FSB, oder wie

Habe 2x 199=398

mfg ???

ich habe den gleichen PC wie er

habe mal eine frage wie isn die sockel nummmer

Sockel A

Ich hab auch ein MS-7027 board und es ist verschlossen für gewöhnliche Leute. Aber ich suche einen programm, der übertakten diesem board kann. Irgendwer, der einen Programm wie das, hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, das Medion/Aldi keine Boarde verbaut, die ncoh großartige Einstellmöglichkeiten zum übertakten haben. Diese Boarde bekommt man im ASockelbereich kaum unter 50E gebraucht, zB.von ABIT,ASUS,MSI. Außerdem sind manchmal nicht mehr als 10% drin, das merkt man kaum. Dann reicht die Luftkühlung nicht aus usw.


« wie erkenne ich , das mein arbeitsspeicher kaputt ist ?Monitor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...