Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Recovery Betriebssystem auf Festplatte versteckt

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe keine Recover CD für mein Betriebssystem mitgeliefert bekommen. Wenn ich das Betriebssystem neu aufspielen will, greift der PC auf eine versteckte Datei auf meiner Festplatte zurück. Wenn ich jetzt eine größere Festplatte installieren will fehlt mir also das Betriebssystem. Wie kann ich das umgehen? Wie kann ich eine größere Festplatte installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Recovery Betriebssystem auf Festplatte versteckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann mehrere Festplatten in seinen Computer einbauen.
Das ist kein Problem.

Bist du dir ganz sicher das die Recoverycd auf eine verstecke Partition (einen versteckten Teil) deiner Festplatte zugreift?

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery-DVD selbst brennen ist angesagt.

Schau ins Handbuch wie bei deinem unbekannten PC das zu machen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie kann ich eine größere Festplatte installieren?
Indem Du einfach das Gehäuse des Computers öffnest, die festplatte in einen freien Laufwerkschacht schiebst und dort befestigst, danach die notwendigen Kabel mit dem Mainboard verbindest. Und das wars.
Aber mal ehrlich. Mit so wenig Informationen zu Deinem PC-System kann man Dir schwerlich helfen.
Aber wie der user @AchimL schon geschrieben hat, lege Dir doch Recovery-Medien auf DVD an, dann brauchst Du die Recovery-Partition nicht mehr.
Viel Glück !

@R3D:
Man kann mehrere Festplatten in seinen Computer einbauen.
Das ist kein Problem ?
Wenn es sich bei dem uns unbekannten PC um ein Notebook handelt, dann ist das i.d.R. schon ein problem, oder ?

Hallo zusammen,

ja, es handelt sich um ein Notebook. Daher kann ich nicht die größere Festplatte zusätzlich einbauen.

In meinem Handbuch ist leider nicht beschrieben wie ich eine Recovery CD selber brennen kann.

Es handelt sich übrigens um ein ThinkPad R61i mit Vista Professinal als Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sebnator,

vielen Dank für den hoffentlich hilfreichen Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@R3D: Wenn es sich bei dem uns unbekannten PC um ein Notebook handelt, dann ist das i.d.R. schon ein problem, oder ?

ähm klar. Nicht dran gedacht. War etwas geblendet von dem "Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt."

gruß redy. 

« Vista: Energie sparen - wie?Windows 7: remote desktop verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...