Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

memory - frequency auf 200 mhz stellen ?

hallo ihr habt mir mal gesagt ich soll meine memory frequency auf 200 mhz stellen, im bios steht unter dram config. "AUTO" , wenn ich 200 einstelle , zeigt er mir aber immer noch 166 an,
kann mir jemand einen tipp geben,
danke markus



Antworten zu memory - frequency auf 200 mhz stellen ?:

sorry hab folgende speicher drinn !

Informationsliste   Wert
DIMM1: MCI Computer MDT 1GB PC400 CL2.   1 GB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)


Informationsliste   Wert
DIMM3: Swissbit SDU06464H1B22IN-50   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

kann denn keiner helfen ?

hi!

nimm mal den 2-ten raus und probier es nochmal. der 2-te passt nicht zum anderen (grob ausgedrückt).

lg tuC

das bringt aber nix, hab es schon versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die rams lassen sich eben nicht takten....

bei nem kumpel hab ich nen 133er en paar protzende hoch gerissen das der auf 166 lief... aber es wurde unstabil..

also wenn du die rams auf 200 stellen willst solltest dir am besten welche kaufe... was hast du für ne cpu?? ne cpu mit FSB 200 oder warum willst die rams auf 200 bringen?

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 3 und die "RAS Active Time" auf 8.

Damit sollte dein RAM auf 400Mhz laufen.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hört sich ganz ok an aber versucht hab ich sowas noch nie geschweigedenn gehört -.-
aber ich teste das auch irgendwann mal wenn ich gelegenheit habe!


« Netzwerk problem Raid-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...