Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor defekt ???????

Hallo ??? ??? ??? ???
Ich wollte letztens das neue Pirats-Spiel spielen und mein Monitor spuckte die Fehlermeldung
               "Attention
              Out of Range
          H:106,9khz  V:84,8hz"
Woran kann das liegen da ich ja trozdem ander Spiele spielen kann oder ist mein Monitor oder Grafikkarte defekt??
     
System: AMD 64 3500+
        Geforce 6800GT
        1000 MB Ram
        Sound Blaster Audigy 2 ZS

mfg Tweety10317 ???



Antworten zu Monitor defekt ???????:

Hallo,

dein Monitor zeigt dir an, dass er die gewählten Parameter für die Grafikdarstellung bzw. deren Kombination miteinander nicht unterstützt. Das ist eine Schutzfunktion, die ihn vor der Zerstörung bewahren soll.
Du musst in die technische Dokumentation schauen, um heraus zu finden, was da zu hoch eingestellt ist oder einfach den Monitortreiber installieren. In den meisten Fällen kannst du dann in den Grafikoptionen gar keine Werte mehr einstellen, die dein Monitor nicht unterstützt.

Gruß
123


« Einbau PCI- Netzwerkkarte 10/100MBitHilfe bei Hardware Probs! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...