Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?

habe vor kurzem bemerkt, dass bei meiner 3d prophet 4500 der kühler ausgefallen ist.normaler windowsbetrieb(xp) war kein problem aber bei spielen stürzte er immer ab. und auf einmal funktioniert überhaupt nichts mehr.entweder bluescreen beim hochfahren oder das grüne licht am monitor springt überhaupt nicht an beim einschalten.
habe jetzt probiert meine alte GK(riva tnt2) einzubauen: rechner startet zwar normal aber anstelle des "WInXp wird geladen" kommt nur ein schwarzes bild. die alte Gk is PCI und nicht AGP, kann es daran liegen. habe auch schon probiert win neu zu installieren, bleibt aber auch hängen
wer kann mir helfen???



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Du solltest im Bios die Einstellung von AGP auf PCI abändern.
Kann es sein, das das eine Add-On-Karte ist? (Da hast du dann ein Kabel, was du mit der AGP/on-Board-Karte verbindest)

habe im bios auf pci umgeändert,hat nichts gebracht; addon karte ist es keine;

Ich würde versuchen das BIOS auf die Standardwerte zurückzusetzen, sofern du dort Änderungen vorgenommen hast.

habe eigentlich nichts verändert. weiss jetzt aber eben nicht ob das mainboard oder die GK kaputt ist.
monitor oder kabel ist es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vor dem Einbau der anderen Grafikkarte die alten Treiber Entfernt ? Wenn der Rechner noch im Abgesicherten Modus fährt würde ich die Treiber Deinstallieren .Dann den Rechner neu Starten .

komme ja leider nicht ins wind rein;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nicht in den abgesicherten Modus.

Beim Windows-Start die F8-Taste drücken.

nein, kein modus, setzt zwar zum laden an, aber kurz bevor der desktop screen erscheinen sollte - immmer neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau Den Bustyp auf PCI umstellen. Is eh klar das so nix funzt.

Hallo ich habe ein anderes Problem.
Bei mir ist es wenn ich ein spiel , spielen will nach einer sehr kurzen zeit das bild stehen bleibt
und lauter bunte pixel zusehen sind.
Das ganze bild wird richtig bunt erkenen kann man nur noch diese bunten pixel.
Woran kann es liegen?
Ist meine grafikkarte kaput?? Oder liegt es am treiber? Oder ist das ein anderes problem??

« Festplattenerkennung bei Installation BetriebssystemWie stelle ich mein Bios richtig ein? Asrock K7S8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...