Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fsc lifebook e8010 problem bei tft darstellung 1024x768

Hallo
haben neues fsc lifebook e8010 ("teuer und angelblich referenzklasse") mit xga 1024x768 tft unter xp sp2 im einsatz. alles geht, aber die darstellung ist bei eingestellter generischer 1024x768 tft-Auflösung schlecht. z.b. systemschriften wirken "ausgefranst/interpoliert", v.a. bei powerpoint und IE6. anschluß an ext. monitor: das selbe. bei generischer (hardware-) auflösung müsste die darstellung doch am besten sein?!
installation des neuesten treibers für intel 82852/82855 GM/GME graphics controller (V 6.14.10.3762) wie von techniker vorgeschlagen brachte keine änderung, ebensowenig einstellungen in xp (schriften glätten, grafik-beschleunigung etc.) selbes darstellungsproblem auch bei neuen amilos mit 1024x768 tft und intel grafik...
wer kann helfen?

vielen dank mfg gert tilk



Antworten zu fsc lifebook e8010 problem bei tft darstellung 1024x768:

Hallo,

soweit ich das im Internet ermitteln konnte, wird für dieses Display eine Auflösung von 1400x1050 empfohlen. Dabei dürfte es sich um die native Auflösung handeln, bei der diese Displays ihre höchste Darstellungsqualität erreichen.

Gruß
123

Hallo,

das lifebook ist ein modell mit xga 1024x768 pixel, höher lässt sich gar nix einstellen, aber selbst bei der nativen auflösung ist es nicht scharf...

mfg
g.tilk

Entschuldige, habe übersehen, dass es 2 Ausführungen gibt. Ist klar. Höher kannst du die Auflösung bei dir nicht wählen. Verwendest du "ClearType" zum Kantenglätten?

Gruß
123

Hallo,
clear type (in systemeinstellungen -> system -> erweitert?) "kanten glätten bei bidschirmschriftarten", hab ich probiert, ausschalten bringt bei Darstellung im IE6 wenig und beim Präsentationsmodus in PPT (Office 2003) keinen sichtbaren unterschied. gibt es weitere einstellungen, die dahinterstecken könnten?

mfg
gert tilk

kannst du einstellugnen am bildschirm selbst vornehmen?
da is dann iwas mit moire effekt, oder phase... womit man die schärfe einstellen kann!

Mantrid

Hallo,

gibts denn schon eine lösung?
Habe selbes Problem mit einem nx5000.

Gruß aus dem Allgäu
Jens


« GehäuselüfterArbeitsspeicher ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...