Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher ausreichend?

Hallo habe einen Siemens Int.Pent.III mit 196MB Arbeitsspeicher.Mein Rechner wird  nach einiger Zeit im Netz langsam.Ist es ratsam den Arbeitsspeicher zu erhöhen?Wenn ja um wieviel und worauf muss mann achten?Oder ist der Rechner zu alt.



Antworten zu Arbeitsspeicher ausreichend?:

Hallo
Das ist fast natürlich, dass dein PC nach langem WWW-Aufenthalt langsamer wird. Cache und Cookies "füllen" deinen Temp-Ordner und müssen auch zuerst einmal verarbeitet werden.
Noch eine Frage, was für ein OS benuztst du?
Ich würde mal minimal auf 256, besser auf 512 aufrüsten...

Benutze Win Millenium Edition wenn Du das mit OS meinst.

für's surfen und arbeiten isser noch in ordnung, aba zocken lässt sich außer cs wohl sehr wenig!
du musst wissen, wieviel MHz dein RAM hat und ob du noch freie steckplätze auf deinem board hast.
ratsam wären 256 oda max. 512, mehr lohnt sich nich, wegen dem alten CPU.

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rechner.
Wieviel Arbeitsspeicher sollte man bei einem Prozessor mit 2,1 GHz nehmen. 512 oder gleich 1024 MB RAM?
Wird nur zum Surfen benötigt, keine Spiele etc.

Danke.

Sandra


« fsc lifebook e8010 problem bei tft darstellung 1024x768laufwerkerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...