Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit der Darstellung

Hi,

ich hab Windows Vista und ich hab ein Problem mit der Darstellung.Wenn ich auf dem Desktop einen Kasten markiere (also linke Maustaste gedrückt lasse und nen Kasten ziehe)
dann sieht das so aus :



Normaler Weise müsste der markierte Kasten blau sein. Was habe ich verändert und wie kann ich es rückgängig machen ??
Wenn ich einen Kasten ziehe dann soll (wie früher) der Kasten blau sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hab mich an diese Forum gewendet, da ihr mir schon sehr oft geholfen habt und hier auch sehr erfahrene Leute sind.

Hoff ihr könnt mir helden ;)

Danke im Voraus

Mfg

pc_lover 

« Letzte Änderung: 09.10.08, 00:35:39 von pc_lover »


Antworten zu Vista: Problem mit der Darstellung:

 
Du müßtest noch etwas genauer beschreiben ob in der Situation, wenn Du einen Markierungsrahmen ziehst irgend eine Anwendung angeklickt ist.

Ich kann auf dem blanken Desktop mit gedrückter linker Maustaste durch die Gegend ziehen, da wird kein Markierungsrahmen erzeugt.

Ich vermute Du meinst bei Anwendung des Schnappschußtools (Snippingtool) - da ist in der Menüleiste oben eine Möglichkeit über Extras das Tool zu konfigurieren.

(Ich kann nur auf Deinem Bild nicht erkennen, daß irgend eine Anwendung gestartet ist.)
 

nein du verstehst nicht.. wenn man bei vista einen Kasten zieht aufm desktop dann ist der kasten transparent blau. Wenn du dann mit dem Kasten 2 Anwendungen makierst werden die Anwendungen auch blau..

verstehst du :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erweiter die Markierung auf ein Symbol. Der Hintergrund wird nicht blau, weil es nichts zu markieren gibt.

 
Nun habe ich mal bei mir die sonst ausgeblendeten Symbole eingeblendet und weiß was Du meinst. - Das ist doch eine temporäre Erscheinung und verschwindet, wenn die Maustaste losgelassen wird.

Versuch mal durch Symbole aus- und wieder einblenden (über "Anpassen")- vielleicht ändert sich das Verhalten wieder so wie es früher war. - Ich such mal noch wo das eingestellt werden kann.
(Bei ausgeblendeten Symbolen - wird gar kein Rahmen dargestellt.)
 

Dankeschön,

hab die symbole ausgeblendet hat aber leider nicht geklappt.

ich bin euch sehr dankbar das ihr mir hilft :D

Wo kann ich es einstellen ?

also das ist jetzt typisch Windows XP .

Bei Vista ist es so auch wenn man keine Datei markiert ist der Kasten blau (normalerweise).

Das war bei mir auch so, aber jetz nicht mehr hab wohl irgendwas verändert.

Diejenigen die Vista haben, euch ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber wenn ihr auf dem desktop einen Kasten zieh ist der Kasten blau (solange ihr die Maustaste gedrückt lasst)

« Letzte Änderung: 09.10.08, 12:22:45 von pc_lover »

niemand ne idee ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir ist der blau.

So meinst Du:

 

Prüf, ob Du versehentlich die Markierung entfernt hast - siehe Bild - rechte Seite bei den Pfeilen:

Danke habs hinbekommen, :)

Der haken war drinne ??? dann hab ich ihn rausgemacht dann wieder rein dann gings thx :)


« Windows XP: konfiguration exploverWin XP: PC/Explorer friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...