Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild nach unten verschoben

Hallo,
seit geraumer Zeit ist bei mir das Bild vom Monitor nach unten verschoben, ca. 6-7cm. Mit den Einstellungen am Monitor ist nichts mehr zu verschieben.
Sobald der Willkommens-Bildschirm von Windows erscheint, ist alles wieder ok.
Probleme also im Bios und DOS. Im DOS beim Hochfahren kann ich die untersten Meldungen gar nicht mehr lesen, toll.
Hab nen ASUS K8V SE Deluxe mit Bios 1006 (frisch geflashed, hat aber nix gebracht). Grafikkarte ist eine 9800Pro von Sapphire.

Auf jeden Fall war die Anzeige früher schonmal korrekt, aber verdammt nochmal, wodurch kann man das Bild im DOS so verschieben ?????? Hab im gesamten Internet nix gefunden, hat trotzdem vielleicht jemand einen Tipp? Aber bitte nicht: Die Karte ist kaputt. Das will ich nicht hören, okay?Confused
Confused

Gruß und Danke schonmal
Stephan



Antworten zu Bild nach unten verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal das Bild im DOS-Modus in der Höhe zu stauchen. Also in der Höhe kleiner machen.
Dann auszentrieren und anschließend wieder auf Bildschirmgröße anpassen.

Nee, geht nicht, hab ein LG Flatron L1711S, kann das Bild nur verschieben, nicht stauchen.
Hab im DOS die Auflösung 720x480, im Win 1280x1024.

Gruß
Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du im DOS auf 640 x 480 wechseln.

und wie?
kann am Monitor nix wegen der Auflösung ändern, wird mir nur als Info im Menü angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann das bei meinem Scott einstellen.
Da steht DOS auf 720 x 400 und ich könnte es auf 640 x 400 ändern.

Außerdem kann ich auch eine automatische Justierung einstellen. Dann wird das Bild immer zentriert, im DOS sowie in Windows.


« TFT BildschirmLG DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...