Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Desktop rattert nach unten

Hallo!

Uff, wie beschreibe ich einen Fehler?

Seit letzter Zeit immer öfter rattert der Desktop bzw. "alles was ich irgendwie sichtbar auf den Monitor bekomme", wusch, zack, nach unten. Wenn ich dann versuche, das Bild wieder "nach oben zu ziehen", knallt es gleich wieder "herunter". Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Kann es einfach nicht besser erklären ???.

Mal passiert das, wenn ich schon länger vor dem Rechner sitze, dann aber auch wieder, wenn gerade erst ein oder 2 Minuten vergangen sind. Es hiflt dann echt kein scrollen mehr, der "sichtbare" Bildschirm rattert einfach "nach unten" ::)

Habe Windows XP,
MS IE 6.0
Outlook Express 6

Vielen Dank fürs Lesen! Wenn von Euch jemand weiss, woran das liegt, bitteeeee um Rat.

Ganz vielen Dank schon mal!

Viele Grüsse



Antworten zu Win95: Desktop rattert nach unten:

Was verstehst du unter "nach unten rattern". Ist es so, dass die untere Leiste stabil bleibt und nur oberhalb davon sich ein Fenster aufmacht und die Anzeige durchläuft, oder läuft das gesamte Bild einschließlich Leiste nach unten durch (so dass das ein Problem am Monitor sein könnte)?

Oder steckt da vielleicht z. B. ein Virus hinter ? Hm.

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Hallo Dieter Bock,

nö, nö, also es ist so, dass (darf ich hier eigentl. Desktop-Aufnahmen einbinden? Vielleicht wäre es dann leichter ???) nicht der ganze sichtbare Bereich des Bildschirm quasi nach "unten rattert", sondern (hö? :o):

Leisten unten wie Statusleiste etc. bleiben stehen, verändert sich nix, ebenso oben, Symbolleisten, URL-Leiste etc.

Das Problem taucht überhaupt dann erst auf, wenn es bei einer Seite (wohl den meisten) etwas zu scrollen gibt. Und wenn ich dann sozusagen die Seite "nach unten ziehen" (um auch "alles" lesen zu könenn", fängt dann wie beschrieben das Geratter an. Wenn ich dan versuche, Anhang den Scrollbalken oder sonstwas die Seite wieder "nach oben zu bucksieren", wackelt das bloss und untere Ende der Seite rattert wieder runter.
Oh man, sorry, ich kann das so schlecht beschreiben. Ich hoffe bloss, Du und die Anderen hier blicken, was ich meine.

Wenn nicht, bitte nochmal sagen, dann muss ich es irgendwie anders   zu erklären versuchen.

Hallo Orchidee,
daran dachte ich auch schon, laut meinem Scanner ist da aber nix....

Vielen Dank und
viele Grüsse

Wenn das wieder mal geschieht, öffne mal den Texteditor. Und schau mal nach, ob eventuell der Kursor losrennt.
Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tip. Werde ich machen. Wenn es wieder losgeht...

(und wenn der Cursor losrennt, was dann ????)

lg

Ist nur eine Frage - ich habe mich mit einem solchen Problem über ein halbes Jahr herumgeschlagen.
Bei mir war es letztlich eine Unverträglichkeit des Mainboard- Chips mit dem des Raidcontrolles.
Es äußerte sich der Fehler so ähnlich wie bei Dir - der rennende Kursor im Texteditor war eines der (häßlichen) Kriterien.
Jürgen


« Win XP: Wie bekommt man auf die "SAM" datei zugriff ???Win XP: Wie kann man ein Passwort über ein Netzwerk knacken ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...