Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard ASRock K7S8X rührt sich nicht mehr ohne Front USB

An meinem PC ist mir leider der Frontsite USB-Anschluß kaputt gegangen. Ich habe nun das Kabel zu dem defekten USB-Anschluß von meinem Motherboard entfernt und nun reagiert der PC überhaupt nicht mehr.

Wenn man die Front-USB's wieder anschließt, kann man mit einem Schraubenzieher den PC durch Kontakt am Metall des defekten USB-Anschlusses zum teilweisen Hochfahren bringen. Der PC fängt an zu starten, stoppt dann aber nach ca. 3 sek wieder.

Kann mir da jemand helfen, ob man auf dem Board etwas einstellen muss um dieses ohne Frontsite USB zu betreiben bzw kann mir jemand einen anderen Rate geben ?



Antworten zu Motherboard ASRock K7S8X rührt sich nicht mehr ohne Front USB:

Hi,
versuch doch mal im BIOS die Front-USB Anschlüsse "lahm" zu legen, also abschalten und versuch dann mal ein hochfahren. Wenn es nicht geht dann starte im BIOS mal das "Default" und starte den Rechner neu. Wenn Du daran Veränderungen vorgenommen hast, werden diese alle auf die Standardwerte zurück gesetzt. Und das mit dem Schraubenzieher laß mal lieber, nicht das Du da "ungewollt" einen "KURZEN" verursacht hast. Prüfen das Netzteil!!

Höllenweib

Leider komme ich nicht bis zum bios!!!


« SoundPS2 Adapter für 2 Tastaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...