Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Motherboard Asrock K7S8X

Hallo zusammen

Ich beginne mal von vorne, ich habe 2 Rechner (Spielerechner, Internetrechner), beide sind mit einem Asrock K7S8X ausgerüstet und verwende bei beiden dieselben Treiber. Nun zu meinem Problem, ich habe eine externe Festplatte von Trekstore und eine PanasonicNV-GS 75 Digitalkamera. Die Festplatte möchte ich gerne über USB an meinem Internetrechner anschließen und die Kamera über eine eigens dafür gekaufte Firewire-Karte verwenden. Doch beides wird nicht erkannt, bei der Festplatte erscheint nur unbekanntes Gerät und bei der Kamera steht nur das keine angeschlossen wäre, obwohl die Firewire-Karte unter dem Hardware-Manager aufgeführt ist.
Wenn ich aber beides an meinem Spielerechner anschließe, dann wird alles sofort erkannt.
Ein weiteres Problem habe ich bei meinem USB Anschluß am Internetrechner auch noch. Ich habe 4 USB 2.0 Ports an meinem Asrock Board, wo bisher nur ein Drucker und ein Scanner angeschlossen sind. Die Anordnung dieser USB Ports ist folgendermaßen, 2 + 2, untereinanderliegend. Wenn ich die Stecker von Drucker und Scanner an 2 nebeneinanderliegenden USB Steckplätze anschließe, wird der Scanner nicht erkannt. Er wird erst dann wieder erkannt, wenn ich eine Reihe tiefer gehe. Das komische ist, wenn ich meine externe Festplatte an einem der beiden Ports, wo vorher z.B. der Drucker angeschlossen war, anschließe wird sie trotzdem nicht erkannt. Der Drucker aber sofort.

Meine Geräte sind, ein HP Officejet 4215, und ein Epson Perfection 1250.

Kann mir jemand was dazu sagen und eine Hilfestellung geben? Ich bedanke mich im voraus dafür.

Gruß Lazarus

PS: Habe auch schon alle USB Treiber deinstalliert und wieder neu erkennen lassen, aber leider ohne Erfolg.



Antworten zu Probleme mit Motherboard Asrock K7S8X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem verwendest Du auf beiden Rechnern?

Hallo

Einmal XP Home (Internetrechner) und XP Pro (Spielerechner)!


Hallo

Wollte mich nur mal kurz wieder in Erinnerung bringen, da mir bisher noch keiner geantwortet hat. Hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Leider bin ich erst am Montag wieder am Rechner, also könnt ihr Euch ruhig etwas Zeit lassen ;-)

Gruß Lazarus

Hi,
ist SP 2 auf der Home -Edition?

Gruß

  Mafia

Hallo

Auf beiden Rechnern ist das SP 2 installiert.

Gruß Lazarus

Hi,
hast du schon mal beim Internet -Board im Bios gesehen, ob unter onboard i/o, die gleichen USB -Einstellungen wie beim Spiele -PC stehen?
Haben beide Boards die gleichen Revisionen? Es gibt, glaub ich, rev 1.0 rev 3.0 und rev. 3.01.

Gruß

  Mafia

Hallo

Habe alles soweit überprüft, ist beides gleich eingestellt vom Bios und beide haben die Revision 3.0.
Habe auch noch ein weiteres Problem, vielleicht gibt es eine Parallele.
Vor kurzem habe ich mir eine Firewire Karte gekauft, diese wird auch erkannt, doch wenn ich eine Videokamera anschließe geschieht nichts. Sie wird einfach nicht erkannt.
Vielleicht hängt das Problem auch damit zusammen, das ich ein internes Kartenlesegerät habe, was auch über USB (intern gesteckt) verbaut ist! Meine Freunde (die sich ein wenig mit PCs auskennen) sagen, das es daran nicht liegen kann.
Habe auf dem Internet Rechner auch zusätzlich noch Linux installiert und darunter wird auch nichts erkannt. Dort funktioniert leider nur nicht der Onboard Soundchip. Deshalb habe ich auf anraten von den Linux Fans hier im Forum, mir eine Soundblaster Live 24bit geholt und eingebaut. Doch auch diese wird nicht richtig erkannt. Also irgendwie mag mich dieses Board nicht. Mit dem anderen gibt es keine Probleme.

Also hoffe ich weiter.

Gruß Lazarus

Hallo

Das Problem mit der Erkennung des Camcorders ist gelöst, es lag an der Windows Firewall.
Doch leider hat sich mein Problem mit der Externen Festplattenerkennung nicht gelöst. Diese wird über USB 2.0 einfach nicht erkannt, es kommt noch nicht einmal der Signalton, das etwas angeschlossen/abgeklemmt wurde.
Vielleicht hilft Euch diese neue Erkenntnis bei Euren Gedankengängen.

Gruß Lazarus

Hi,
hast du die gleichen Bios Versionen auf den Rechnern?
Erkennt das Bios denn die Festplatte?
 - ich glaub da müßte im Bios -Screen, beim booten (Pause -Taste   drücken), was von Massenspeichergerät stehen.
Vielleicht kannst noch mal mit anderem Rechner vergleichen, wo`s funktioniert.

Gruß

  Mafia

Hallo

Auf beiden Rechnern befindet sich das gleiche Bios.
Das mit der Festplattenerkennung im Bios kann ich noch nicht beantworten, muß es erst noch durchführen.
Hat es denn vielleicht was mit der Windows Firewall zu tun?

Gruß Lazarus

Hi,
hol dir lieber ein neues Board, ich hatte auch mal das K7S8X von AsRock und ich war auch nicht richtig zufrieeden damit, machte auch imer probleme und ist ja sowieso nicht so der Kracher . Was willste für 30 Euro schon verlangen??
Also hol dir lieber das ASUS A7N8X-X oder Deluxe das ist für Sockel A echt gut und kostet auch nur 60-70 Euro. Dann kannste ja das neue Board in deinen Spielerechner tun und das andere AsRock was es ja ohne probleme tut in deinen Inetrechner und schon sind die sorgen und probleme passè.

P.S. Poste mal welche Prozzessoren du auf beiden Boards hast!!

Hi,
die Firewall könntest du ja unter Syst.-Steuerung mal deaktivieren und noch mal probieren.
Falls eine nvidia -Graka installiert ist, würd ich mal den Treiber aus der Syst-Steuerung /Software deinstallieren u. wieder gucken.

Gruß

 Mafia

Ich denke es kann durchaus daran liegen, das Du einen Cardreader intern angeschlossen hast. Ich hatte ebenfalls wahnisnnige Probs die Deinenähneln, als ich meinen Cardreader noch angeschlossen hatte - Laufwerke wurden nicht erkannt, Treiber ignoriert usw. Erst als ich den Reader entfernt hatte lief wieder alles normal.


« Akku- Pflege beim Acer TravelmateWieso kann ich über 100 Mbit-Lan Karte 2000er Dsl empfangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...