Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil - Wichtig! Danke!!

Hallo,

vor kurzem habe ich versehentlich an einem PC eines Freundes sein Netzteil durchgebrannt (die Spannung war am Netzteil auf die US Spannung eingestellt, ich war dann derjenige der den Stecker versehentlich reingesteckt hat -> Netzteil durchgebrannt.)

Mein Freund hat seinen Rechner dann zu einer PC Werkstatt gebracht um diesen durchzuchecken lassen und anschließend zu reparieren.

Nun beträgt die Rechnung 170 € weil angeblich auch noch die Soundkarte Schaden davongetragen hat und auch noch die Netzwerkkarte.

Meine Frage an euch ist nun, ist es überhaupt möglich, das beim Durchbrennen des Netzteils die Soundkarte und die Netzwerkkarte beschädigt werden? Und gilt das als Folgeschaden?

Danke im Vorraus,
Lars



Antworten zu Netzteil - Wichtig! Danke!!:

moin  larsVR
nö das die soundkarte platt ist glaube ich nicht!
im netzteil ist ne flinke sicherung drinnen und die dinger kommen eigentlich bevor was anderes kaputt geht!musst mal vorsichtig sein das du nicht über den tisch gezogen wirst.
gruss der spitz

Jo da geht eigentlich meist nur die Sicherung kaputt im Netzteil und bevor ne Karte kaputt is, geht vorher das Mainboard kaputt..

Ich würde mir die beiden Teile die er ausgebaut hat, aushändigen lassen uns selber prüfen ob die defekt sind.

Und er kann auch ned sagen er hat die weggeschmissen weil das ja immer noch dein Eigentum ist, ansonsten Ersatz.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts nicht. mir is das gleiche passiert *gg*.
Leider!
War aber nurs Netzteil (Sicherung) kaputt.
Andere Hardware kann schon schaden davontragen is aber unwahrscheinlich wenn das netzteil eine gute sicherung hat.


« Celeron 1000Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...