Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
;D;D;D;D
HI,
wievil ghz hat ein AMDAthlon64 X2Bei mir steht 2.22ghz stimp dass????


Kommt drauf an welchen amd x2 du hast. Der X2 4400+ hat 2.22Ghz pro kern.

Aloha,

@ Flippy, hast du schon die CPU oder willst Du sie Dir erst zulegen?
Wenn Du sie schon hast kannst Du Dir hier sowas wie eine
CPU-Clock(amdclock heißt das Ding) runterladen und Dir die Taktfrequenz angucken (AMD CPUInfo heißt das zewite Tool) alles auf dieser Seite zu haben (brauchst aber winrar zum entpacken, aber dann geht es los!!!)

   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

mfg R...

Also ich habe einen Amd Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+
und habe NUR 2,21 GHZ ist es nicht so wenn ich 3500+ habe? das ich dann auch ungefär 3,++ ghz habe? 

Ja, wenn es dein Rechner sagt, dass der soviel hat, dann wird es wohl stimmen.. ::)


Ansonsten gibt es auch Google!!


Oder mit EVEREST auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die Frage über GHz geht, so muss wie geschehen gefragt werden was die Angebe bringt. Was? Genau, nichts.
Die Zeiten wo man die Leistungsfähigkeit der Prozessoren nach GHz beurteilen oder vergleichen konnte sind vorbei.

Wir haben inzw. unterschiedlichen Anzahlen an Kernen, unterschiedliche Cache-Grössen, unterschiedliche Prozessorarchitekturen usw.

Was man sagen kann ist dass z.Z. zumindest Intel das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis bietet und dass man sich eher da umschauen sollte und so ziemlich relativ zum steigenden Preis des Prozessors, die Leistung steigt.

Ist wie im Auto, alle fragen nach PS, aber Nm relativ zum Gewicht und Luftwiderstand sind aussagekräftiger.

   

« Letzte Änderung: 13.01.08, 02:39:49 von pn1 »

Du hast vollkommen recht, nur wenn er diese Frage hat, dann sollte man sie ihm auch beantworten. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem 3500+ ist die effizienz pro Mhz so hoch, dass die 2,2ghz theoretisch so schnell sind wie ein Pentium 4 3,5ghz

aber wie schon von pn1 erwähnt 

wie teilen sich die GHz bei meinem PC auf!
ich habe einen AMD Phenom X4 9650 Quad-Core Prozessor!
wie teilen sich die GHz auf die Vierkerne auf?
und wieviel habe ich insgesamt zur Verfügung z.B. für Spiele!!
danke im vorraus


« reicht mein pc für die Nvidia GeForce 9600 GT aus ??Windows XP: Toshiba Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...