Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardumbau-CDrom startet nicht und Festplatte bleibt stehen

Hilfe bitte!  :(
Habe ein Mainboard bekommen (das hat funktioniert) und in meinen alten PC eingebaut.
Nun hab ich folgendes Problem:
Ich muss ja neu das Windows raufspielen aber trotz boot-umstellung im Bios fängt das CD-Laufwerk nicht an.
Von der Festplatte gehts auch nicht weil er nur kurz hochfährt aber dann immer wieder neu bootet.

Hoffe, ich habe das verständlich verfasst *g*.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Lg
Engerl



Antworten zu Mainboardumbau-CDrom startet nicht und Festplatte bleibt stehen:

bekommt denn alles saft ?

Ja alles funkt. aber nur kurz.
Beim hochfahren ist mir nur aufgefallen, dass bei master - 0 und bei slave auch 0 steht.
Sollt ja ned so sein oder? *g*

Sorry wenn ich wahrscheinlich für euch so einfache Fragen stelle.  :-[

Hat sich schon erledigt, hab alleine hinbekommen.

Hilfe bitte!  :(
Habe ein Mainboard bekommen (das hat funktioniert) und in meinen alten PC eingebaut.
Nun hab ich folgendes Problem:
Ich muss ja neu das Windows raufspielen aber trotz boot-umstellung im Bios fängt das CD-Laufwerk nicht an.
Von der Festplatte gehts auch nicht weil er nur kurz hochfährt aber dann immer wieder neu bootet.

Hoffe, ich habe das verständlich verfasst *g*.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Lg
Engerl
:( ???

« Tastaturproblem "Buchstabentausch"probleme bei start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...