Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt stehen, Festplatte das Problem?

Hallo,

ich komme gleich zu meinem Problem: ich habe eine neue festplatte in meinem PC, nach dem Einbau fing er aber an in unregelmässigen abständen hengen zu bleiben oder schon beim start sich aufzuhängen. erst dachten wir eine der alten festplatten wäre das problem, so nahmen wir sie raus und machten die andere alte festplatte mit dem betreibssystem noch einmal neu. nun habe ich nach einiger zeit das gleiche problem erneut. er bleibt immer wieder mal hängen, manchmal kommt davor sogar ein bluescreen mit schrift die allerdings zu schnell wieder verschwunden ist. wenn er hängen bleibt, mache ich ihn meist auf und mache die kabel der festplatten noch einmal neu hinnein, das hilft auch meist. doch damit kann ich ja nicht ewig leben und es funktioniert auch manchmal erst nach ein paar versuchen. mir ist aufgefallen das wenn ich die kabel der alten festplatte die noch drinne ist nicht neu reinstecke er mit hoher wahrscheinlichkeit wieder hängen bleibt... kann es sein das es an den kabeln liegt? ??? oder liegt es wohlmöglich doch am alter der festplatte auf dem das betriebssystem ist? ??? (sie ist schon etwas älter)

Würde mich wirklich sehr über Hilfeversuche freuen ob sie nun funktionieren oder nicht. Falls jemand weiterführende Fragen hat versuche ich sie auch bestmöglich zu beantworten.

Danke im vorraus. MFG 



Antworten zu PC bleibt stehen, Festplatte das Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,bei derart vielen angaben zum system werden wir wohl ratespiele veranstalten.
Oder doch nicht?

deine idee mit dem neuen kabel würde ich als erste probieren.
hatte ähnliches prob, wenn ich am ide kabel master und slave dran hatte.
sind die festplatten auch richtig gejumpert, maste > slave bzw cable select?

Also das mit dem Kabel werde ich mal probieren.

also Betriebssystem:Windows 7

alte Festplatte (welche scheinbar ein problem hat?): ST3160023AS ATA Device

die neue festpaltte: Samsung HD 753LJ ATA Device

falls noch irgendwelche infos von nöten sind bitte sagen 


« Windows XP: habe bei mir immer einen lokalen datenträger, den ich zwar über geräteacer aspire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...