Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus Color 600 lässt sich nicht richtig installieren!!!

Moin,
nachdem ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Rechner
hatte habe ich ihn kurzehand plattgemacht da unter
anderem der Drucker erkannt wurde er aber keine Freigabe bekommt.Nach vollkommener Neuinstallation wurde der Drucker erkannt aber er hat immer noch keine Freigabe und gibt für Druckaufträge immer Fehlermeldungen aus.
Was könnte das sein?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Epson Stylus Color 600 lässt sich nicht richtig installieren!!!:

An welcher Schnittstelle hängt der Drucker , parallel oder USB?


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paralell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • Frage 1 : welches Betriebssystem
  • Frage 2 : Drucker schon mal an einem anderen PC ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Betriebssystem ist XP Professional.Ich habe leider nur den einen PC.

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

  • lt. EPSON DownloadSeite gibts für


Epson Stylus Color 600 + Windows XP

KEINEN Druckertreiber

  • siehe selbst :


http://emeasupport.epson-europe.com/downloads.aspx?LNG=DE-DE&Search=1&data=vjAx0EMKih2hCywGYkHbhNejF8C0h7twP1uPCK+fKNjreGMbCD8YKMfD58khHNy9


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eBill,
das kenne ich der Treiber für Epson Stylus Color 600
ist normalerweise auf der Installations CD von XP drauf. Ich habe nun versucht in der Systemsteuerung über Hardware etwas zu erreichen aber in der Installationsanzeige ist alles soweit in Ordnung bis auf die Zeile: Freigabename: Nicht Freigegeben.
Was bedeutet das oder was löst das aus?

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du schreibst, du hast nur einen Rechner, dann ist die Freigabe für den Drucker für dich nicht wichtig.

Diese Freigabe ist für ein Netzwerk vorgesehen, damit andere Rechner über diesen Drucker drucken können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
das ist mir jetzt auch klar geworden aber warum erkennt der Rechner den Drucker nicht? Ich habe nun alles mögliche versucht um diesen neu zu installieren
aber nichts geht. Ich habe wieder diese Sprechblasen aktiviert und normalerweise wird ja dann der Drucker als neue Hardware erkannt aber hier passiert nichts
und ich habe auch keinen 2. Drucker um den zu installieren.
Ich kann nur jeden davor warnen das Programm "TUNE UP"
zu installieren denn das hat mir meinen Rechner total
zerschossen!!! >:(>:(>:(

Gruß Rick Bässer. :'(

Hallo,

ich habe zwar einen anderen Drucker, aber ich denke, dass die Installation von Hand, also nicht über eine Installationsroutine, ähnlich verläuft. Dabei habe ich die Möglichkeit, den Drucker entweder als Netzwerkdrucker oder als lokalen Drucker zu installieren. Wenn ich ihn als Netzwerkdrucker installiere, dann muss ich ihn auch freigeben. Selbst, wenn es gar kein richtiges Netzwerk gibt und nur ein Rechner daran hängt. Das ist bei einer Installation als lokaler Drucker, wie @AchimL schon schrieb, ohne Bedeutung. Hier sollte der Drucker auch angesprochen werden, wenn er nicht freigegeben wurde.

Da ich nicht weiß, wie du bisher vorgegangen bist, versuche es so (Drucker vorher aus der Konfiguration entfernen und Treiber, wenn möglich, löschen):

Start/Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte/Drucker hinzufügen/Weiter/Punkt vor "Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist" setzen/Weiter/Punkt vor folgendem Anschluss setzen: LPT1/Weiter/Links Hersteller (Epson) anwählen und rechts das entsprechende Modell/evtl. bei Aufforderung CD für Treiberinstallation einlegen

Klappt das?

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 123,
das hatte ich alles schon probiert uns am Schluss wenn ich eine Testseite drucken will kommt ein Hinweis
Druck fehlgeschlagen.Ich galube langsam dass ich mir einen neuen Drucker zulegen kann denn der macht sowieso wenn er die Düsen reinigt Quietschgeräusche
und knallt dass man meint er gibt gleich seinen Geist auf!!!

Gruß Rick Bässer.

Da fällt mir noch eine Sache ein. Ich habe schon mehrmals  Treiber für Epson-Drucker installiert, die im Verlaufe der Installation aus irgend einem Grund den Parallelport (LPT1) im Gerätemanager deaktivierten. Nach einem Neustart musste dieser nur wieder aktiviert werden und die Dinger liefen. Allerdings war das unter Windows 95 und 98SE. Schau dir das mal an. Vielleicht ist das der Grund. Wäre jedenfalls die billigere Lösung.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 123,
Du hast wahrscheinlich Recht:ich hatte im Gerätemanager nachgesehen und da steht bei "Anschlüsse ( copy und LTP )" ein Ausrufezeichen
ECP Anschluss ( LPT 1 ).
Bei Problembehandlung steht dass man im Gerätemanager
diesen ECP Anschluss rechrs anklickt und dann auf den Reiter Ressourcen, Ressourceneinstellungen und manuell
konfigurieren. Aber dann wird es kompliziert und da
habe ich abgebrochen weißt Du vielleicht wie es weitergeht?

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D ich habe es gefunden:im Bios hat es gelegen das
sch..... Programm Tun Up hatte mir vor einiger Zeit im
BIOS einiges verstellt sodaß auch der Drucker nicht mehr ging. Die Lösung: im BIOS auf Advanced gehen dann
auf Parallel Anschluss Adresse und die stand auf
Disabled die müsst Ihr auf die Zahl 378 stellen und alles ist wieder im Lot

Gruß Rick Bässer.


« AMD K6 überteakten! WIE???????Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...