Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik-DVD lässt sich nicht abspielen

Hallo,

versuche eine Orginal-Musik-DVD auf meinem Laufwerk
(LG 4083B) abzuspielen. Geht aber nicht, ruckelt und der Ton kommt nur abgehackt. Seltsamerweise funktioniert die DVD auf einem normalen DVD-Player einwandfrei.
Vielleicht hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Danke im voraus
Pesei



Antworten zu Musik-DVD lässt sich nicht abspielen:

Dein DVD Player kann die DVD besser lesen, als dein PC Laufwerk. Soll vorkommen.



MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte sogar mal eine DVD (Multimedia Enzyklopädie), die mein DVD-Brenner LG GSA 4081B überhaupt nicht lesen konnte und auf mein normales DVD-Laufwerk ohne Probleme lief.
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber dafür gab´s auch keine Erklärung.
Ist es denn eine Audio-DVD (die können längst nicht Alle lesen, ganz anderes Format, nur Musik, kein Video) oder ist es eine DVD mit bzw. einem Konzert (Film-DVD mit Musik)?

Es handelt sich um eine Musik-DVD (Konzertmitschnitt).
Ich habe jetzt festgestellt, das der DVD-Brenner auch eine "normale" Audio-CD nur ruckelnd und mit kratzen abspielt.
Habe keine Ahnungweshalb

Pesei :(

Kann es sein, dass im Hintergrund ein anderes Programm läuft und die Resourcen frißt? Schau doch mal im Taskmanager nach welche Prozesse so laufen und vor allem wieviel Prozent Systemleistung sie beanspruchen.


MfG

hallo


möglich ist wenn im mainboard das 1. laufwerk per ide auf master und dein DVD laufwerk auf slave steht also zweites laufwerk ist und dein erstes laufwerk hat mehr cache als das dvd laufwerk dann kann es passieren das dein dvd lw nicht schnell genug ist

weitere fehler liegen am dvd abspielprogramm


gruß

Hallo,

habe beides überprüft. Die Systemressorcen sind ausreichend (mehr als 50% frei). Festplatte und DVD-Laufwerk laufen als Master auch verschiedenen Channels. Ich habe das Gefühl, das die Probleme erst nach dem Installieren von der Nero Brennsoftware entstanden sind. Vor der Installation lief es (glaube ich?) normal.

MfG ???


« ***HELP*** PC startet immer neu...PC mit Ferbedienung aufrüsten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!