Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik lässt sich nicht mehr abspielen - HILFE benötigt


Winamp weigert sich Musik abzuspielen, von heut auf morgen, einfach so.
Ich bekomme die Meldung: 
Zitat
"Falscher DirectSound-Treiber: Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. Fehlercode: 8878000A"

habe mir dann das Programm EVEREST runtergeladen. Dieses sagt, ich habe eine Soundkarte von Realtek. Also dann versucht, den neusten Treiber von Realtek runterzuladen und zu installieren.
Klappt aber nur bis zur Hälfte, weil ich dann eine andere Fehlermeldung bekomme: 
Zitat
Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing realtek hd audio driver"

was ist damit genau gemeint und wo finde ich den Treiber dafür? ich habe auch nix neues installiert od. sowas, ist einfach von heut auf morgen passiert...

für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar  :-\


Antworten zu Win XP: Musik lässt sich nicht mehr abspielen - HILFE benötigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber sollten auf der CD deines Mainboards enthalten sein? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

 

Zitat
Winamp weigert sich Musik abzuspielen, von heut auf morgen, einfach so.

Glaube ich aber nicht!
Warum?
Weil ich seit der 1. Installation meines WinAmp-Players ihn immer nutzen konnte-ohne mysteriöse Fehlermeldungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung im Gerätemanager?

Da wird am System gefummelt und behauptet man habe nix verändert, WinAmp zickt einfach mal so von einem auf den anderen Tag herum, wer das glaubt wird seelig!


es liegt nicht speziell an Winamp, weil mit WMP z.B. geht es auch nicht.

gibt es diesen Treiber für "Microsoft Bus Driver" nicht irgendwo im Netz?
die Installations-CD müsste ich suchen, weiß nicht wo genau die ist... 

mainboard cd einlegen und die bustreiber treiber neu installieren.
ggf auch die für die soundkarte.

mainboard cd einlegen und die bustreiber treiber neu installieren.
ggf auch die für die soundkarte.

gut, dann sich ich die CD und mache das mal.Danke!
hoffe es klappt...

habe jetzt die Mainboard-CD eingelegt, aber ich weiß nicht weiter - es gibt über 20 Ordner, welchen brauch ich für die Bus Treiber Installation?
kenn mich da nicht wirklich aus damit  ???

« Win XP: Bildschirm friert ein und wird dann schwarzWin XP: Hp drucker startet beim Systemstart und zieht ein leeres blatt durch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...