Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem System

Hallo Zusammen!
Ich habe vor 2 Tagen meinen Rechner nach langem nochmal aufgerüstet.
Gekauft habe ich mir folgendes, ein Mainboard von Asus P4P-800 Deluxe; einen Intel P4 2,60 GHz mit 800 FSB; Cosair Arbeitspeicher 256 MB 400 Mhz 2CL; Sapphire Radeon 9600 PRO Atlantis 128MB.
Im großen und ganzen läuft das System einwandfrei, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon. 1. Beim Booten des Rechners, wir am Anfang keine Hardwaredevice gefunden. Er findet keine Cd-Laufwerke weder Festplatte. Im Bios und im WinXP jedoch stehen sie drin!?
2. Im Gerätemanager steht die Grafikkarte 2 mal drin, einmal ganz normal mit Radeon 9600......, und einmal mit Radeon 9600......und Second dahinter. Außerdem steht unter Prozzesoren der Intel auch 2 mal drin. Ich muss dazu sagen das bei keinen von denen ein Konflikt  steht. Habe erlich gesagt nicht das Gefühl, das mein Rechner momentan die volle Leistung bringt. Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
MfG Tinwolf



Antworten zu Probleme mit neuem System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Du sagst, der Rechner findet beim Start keine Hardware. Bezieht sich das nur auf Laufwerke? Das wäre einfach zu erklären: Im Bios stehen die einzelnen IDE-Kanäle nicht auf Auto-Detect. Das ist im übrigen schneller, weil beim Start ja nicht erst gesucht werden muss, sondern die Geräte fest drin stehen.

Zur GraKa: Hat das Teil zufällig 2 Ausgänge? Würde erklären, dass die 2 mal drin steht im Gerätemanager.

greez 8)
JoSsiF

Hi erstmal Danke für's schnelle Antworten! Die Grafikkarte hat einen S-Video Ausgang, einen DVI und halt den normalen Ausgang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... ok, also ich hab zwar selber nicht so'n Teil, aber mit D-Sub und DVI würde der doppelte Eintrag Sinn machen. Und wenn's funzt und keine Konflikte auftreten, wird schon alles seine Richtigkeit haben  ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, noch ne kleine Idee zum Testen:
Schmeiß mal eine der beiden Einträge aus dem Gerätemanager raus. Theoretisch müsste er beim nächsten Start neue Hardware finden, wenn das so gewollt ist.


« lotus notes - text mit tabelle ausdruckenBei Boxen -funktioniert Maus nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...