Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mitboot.ini und System 32

Erstmal hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:Mein Computer bootet nicht mehr.In dem Moment ,in dem eigentlich der Windows-Xp-ladebldschirm erscheinen müsste,wird mir die Fehlermeldung boot.ini ist beschädigt angezeigt,ein paar Sekunden später.System 32 windows ist beschädigt.Außerdem sagen sie mir ich soll mit der Windows-CD booten,aber die will er nicht merh erkenn/booten.Hab ich auch bei BIOS eingestellt,aber trotzdem gehts net :-\ Gibt es ne andere Möglichkeit ranzukommen?Oder hats was mit der Windows-CD beziehungsweise dem Laufwerk zu tun?Also ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe ;) PS:Falls ihr meint ich hab irgendwas bei den Problemlösungen falsch gemacht,sagt es ruhig.Ich bin in solchen Sachen nicht so bewandert :) 



Antworten zu Win XP: Probleme mitboot.ini und System 32:

Also da diese Methode auch net geklappt hat,liegts wahrscheinlich am Laufwerk oder an der DVD.Muss ich mal schauen.Aber danke für die Hilfe ;)

aus meinen Spickzetteln :
Versuch 1 : Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Versuch macht KLUCH  ;D
-------------------------------------
Alternativ : mit Knoppix oder Bart-PE - CD starten und die boot.ini reparieren .

Boot.ini : Muster = Home
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

« Letzte Änderung: 24.10.07, 15:57:32 von HCK »

Problem ist gelöst.computer läuft wieder :).
Danke für die Hilfe ;)


« Win XP: Interne Festplatte wird als Wechselmedium angezeigtmein xp wird während ich arbeite immer langsamer. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...