Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benchmarktest für Albatron Nvidia Geforce 6800 LE

Hallo ich suche einen Benchmark test für meine 6800 Le und meiner Ati Radeon 9800 pro kann mich nicht entscheiden könnt ihr mir helfen welche ich nehmen soll hab Nähmlich ah bisle geld übrig und möcht mir die 6800 holen doch ist es das geld wärt helft mir bitte !!!  ;) ??? ??? Achja was ist der unterschied zwichen Le gt bei der 6800 ?

« Letzte Änderung: 26.02.05, 22:53:19 von Hulli »


Antworten zu Benchmarktest für Albatron Nvidia Geforce 6800 LE:

stop stop stop

du hast ne 6800 LE ?

geh mal auf www.chip.de un les dort den artikel über die 6800 LE

bei der kannst du nämlich per software-tuning die pixelpipelines freischalten. brauchst nur das prog rivatuner...
die hersteller ham nämlich bei der 6800 le nur pixel/vertex pipelines deaktiviert andstatt sie garnicht erst drauf zu bauen
dabei kommt je nach hersteller raus, das du, also von der leistung her, aus ner LE ne GT machen kannst
achja, deine frage:

6800 LE   =   abgespeckte, schwache version
6800      =   normale version
6800 GT   =   aufgewerte, recht gute version
6800 Ultra=   super version, geht ab wie schmitz katze

Also ich kann aus meiner le eine Gt machen wenn ich die pixel Pipelines freischalte ?

wenn du glück hast, ja.

wieso wenn ich glück habe ?

da jede grafikkarte sozusagen einmalig und übertakten ist eine glücksache. man kann sich 10 gleiche grafikkarte hollen, jedoch werden sich diese beim übertakten unterschiedlich verhalten. die eine kann man höher takten, die andere niedriger, bei der einen lassen sich 12 pipelines freischalten, bei einer anderen alle 16, usw..
wenn du also glück hast, also eine karte erwischt hast bei der es ohne fehler funktioniert, kann man daraus fast eine gt machen.

Cool ich habe gerade den Benchmark test "MetaBench" drüber gejagt und das ergebnis war 3722 was heißt das ergebnis (Mein komlpettes system wurde getestet ) ?


« DVD-Laufwerk liest nicht richtighst saphir II ISDN-PCMCIA Fehler 651? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!