Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS auf einem AMD Rechner

Hallo,
ich hab mal ne Frage bezüglich aufrüsten meines PCs.


Ich hab einen AMD Athlon XP 2000+ und 512 Mb RAM.
 
Momentan habe ich eine GeForce FX5200 eingebaut. ICh möchte jetzt meine PC ein bisschen Spieletauglicher machen ohne mich in zu große Unkosten zu stürzen.

Meine Idee war folgende:

1. Neue Grafikkarte (ich dachte an die Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS - hat bei AMazon ganz gute Kritiken bekommen)
2. Arbeitsspeicher erweitern
3. evtl neue CPU (2600+ oder 2800+)

Jetzt habe ich aber gesehen dass die genannte Grafikkarte für ein Pentium 4 System ausgelegt ist. Kann es sein dass es da dann Probleme gibt und die Karte nicht richtig läuft.

Ich hatte das Problem mal bei meinem Alten AMD K6 Prozessor, der sichmit meiner damaligen Grafikkarte garnicht vertragen hat.

Kann mir da jemand helfen? Oder hat sonst noch ein paar Tips die er mir für mein Vorhaben mit auf den Weg geben kann?

Vielen Dank schonmal.

Grüße



Antworten zu Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS auf einem AMD Rechner:

Hallo

Warum soll die Karte nur in einen P4 laufen.Kannst auch für AMD systeme einbauen

Hi,

wie bereits gesagt. Ich hatte mal nen AMD K6 Rechner (schon ziemlich lange her) und einen nVidia Grafikkarte. Und die haben sichnicht vertragen. Ich hatte immer Probleme mit der Darstellung. Rechner ist laufend im Abgesicherten Modus gestartet und so.

Dann hab ich ihn zur reperatur gegeben und die haben mit mitgeteilt dass sich CPU und Grafikkarte nicht vertragen.

Und das will ich halt von vorne rein ausschließen.

Aber danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viel würdest du denn für eine grafikkarte springen lassen ? (€)

denke nicht das es da probleme gibt..
aber die cpu aufzurüsten wird wohl eher wenig bringen da der zuwachs kaum mehr leistung bringt

Danke für die Antworten.

Meinst du nicht das das was bringt? Nicht ein bissl mehr Performance? Na wenn das so ist, dann lass ich es.

Zum Thema Grafikkarte:
Ich wollte maximal 150 Moppen springen lassen. Hab mich auch erkundigt welche für mein System am geeignesten ist. Und da hab ich die geforce 6800 empfohlen bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die hier ist mit sicherheit um einiges schneller als ne 6800GS http://www.globtech.de/product_info.php?products_id=8906

Meinst du?

Ich kenn mich mit den Unterschieden zwischen Radeon und GeFOrce Chipsätzen nicht gut aus. Das is ne Radeon oder?

Du sagst die hat noch mehr Power. Übersteigt die nicht die Leistungsfähigkeit meiner CPU?

OK, hab geschaut und es werden noch mehr Fragen sichtbar. Als speichertyp ist bei den Karten immer DDR3 angegeben. ICh habe aber in meinem Rechner DDR2. Macht das was aus oder ist das egal?

2. X1650 XT ist der Grafikchipsatz, richtig? Nur auf den kommt es an? Ist Powercolor ein guter Herstellen? ist die Karte auch einigermassen leise?

Blöd dass man nicht editieren kann.

Also noch ne Frage:
 
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem s1650 XT und enem X1650 Pro Chipsatz?

Von Sapphire gibt es eine Pro Karte die is nochmal billiger als die Powercolor Karte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Radeon X1650 Pro
4 Pixel-Shader-Pipelines ; 12 Pixel- und 5 Vertex-Shader, 590 MHz Chiptakt, 1.380 MHz speichertakt

Radeon X1650 XT
8 Pixel-Shader-Pipelines  ; 24 Pixel-Shader und 8 Vertex-shader,600 Mhz Chiptakt,1.400 MHz speichertakt

-> was die XT entschieden schneller macht als die pro

der speicher der grafikkarte hat nichts mit dem arbeitsspeicher auf deinem mainboard zu tun.
powercolor ist wohl ein guter hersteller.zur lautstärke kann ich nichts sagen.

« Letzte Änderung: 23.01.07, 16:31:40 von Mullmanu »

« Grafikkarte!!!PC fährt nicht mehr hoch Mainboard Biostar M7VIG 400 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...