Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk liest nicht richtig

Hi,
ich besitze ein DVD-Laufwerk LG GDR 8162B und ein DVD-Brenner ebenfalls von LG. Wenn ich jetzt mit dem DVD-Laufwerk z.B. eine Image machen will liest er die CD nur mit 5 facher Geschwindigkeit aus und nicht mit 48 facher Geschwindigkeit die es normalerweise schaffen sollte.
Wie kann ich es schneller machen oder das Problem beheben???

THX im vorraus

KoJack87



Antworten zu DVD-Laufwerk liest nicht richtig:

Naja wenn zb der Rohling verkratz ist liest er halt langsamer.

Oder schau mal ob im Gerätemanager unter IDE/Atapi-Controller ob DMA für das Laufwerk aktiviert ist.
Musste halt im ersten oder 2ten je nach Anschluss schauen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und siehe mal deine ide-kabel an ,ob etwa noch die 40-adrigen sind, besseren speed erreicht man mit die neueren 80-adrigen o. die runden ide-kabels

Das mit der IDE/Atapi-Controller und DMA,wenn verfügbar is eingeschalten. Ich habe auch runde IDE-Kabel sind auch relativ neu. Das Laufwerk liest auch neue CD's nicht richtig schnell aus.

Das kann an den Einstellungen in dem Programm liegen, mit dem du die Images erstellst. Wenn du Images mit allen "Schikanen" erstellst, insbesondere, wenn die physikalische Struktur der Daten auf der Original-CD 1:1 erfasst werden soll, dann regulieren diese Programme die Lesegeschwindigkeit der Laufwerke soweit herunter, wie dass zur Bewältigung der gestellten Aufgabe erforderlich ist.

123

Habe das Problem auch beim direkten Kopieren von CD's. Dann brennt der Brenner auch nur mit 5facherGeschw. , weil das DVD-Laufwerk so ausliest.
Trotzdem Danke

Hätte aber gern noch weitere Tipps und möglichkeiten das Problem zu lösen.

« Letzte Änderung: 06.03.05, 15:13:16 von KoJack87 »

« Vampire InstallationsproblemeBenchmarktest für Albatron Nvidia Geforce 6800 LE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...