Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi

ich weiss leider nicht einmal wo ich eine ip für den drucker vergeben kann. über die administration (192.168.1.1) habe ich nirgends etwas gefunden um einem gerät eine ip zu vergeben...

ich habe den linksys router WRT54G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die IP muss im Printserver vergeben werden.

Schließe mal den Printserver per LAN-Kabel direkt an einen PC an. Dann im Browser folgendes eingeben:
http://143.89.88.16

Mal sehen ob man auf den Printserver kommt.

Auch bei Verwendung des Tools, den Printserver direkt an einen PC anschließen.

leider kann mittels IP des printservers nicht mit dem browser zugreifen (143.88.89.16).

auch wenn ich den drucker mit dem netzwerkkabel direkt an den laptop anbinde kann ich nichts machen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erste Möglichkeit:
Gib dem PC die feste IP-Adresse 143.88.89.17 und versuch auf den Printserver zuzugreifen.

zweite Möglichkeit:
setzte den Printserver mal auf Werkseinstellungen zurück.


« --------------: Ethernet- Controller Fehler 28 'Keine Treiber gefunden'Windows XP: Com-Anschluss für das Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...