Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker installieren und XP

Hallo, habe einen HP Drucker mit eingebauter Netzwerkkarte - dann habe ich Web Jetadmin installiert - dort wird der Drucker erkannt - beim hinzufügen des neuen Druckers unter XP habe ich aber so meine Probleme - mir ist nicht klar was ich beim Druckerinstallationsassistenten unter "URL" für Adresse  eingeben muß ?
wer kann mir helfen - danke



Antworten zu Netzwerkdrucker installieren und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte damit vielleicht die IP-Adresse des Druckers gemeint sein.

geht aber nicht  .... z.BSP sollte es lt XP so etwa aussehen  http://printer/server/meinDrucker/ etc.  ab wo steht diese Adresse. eben mit der IP Adresse funktionierts leider nicht
aber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass damit die IP gemeint in folgender Schreibweise zum Beispiel "http://10.23.5.10"

Ne, ist nicht so, man muss einen lokalen Drucker hinzufügen, dann einen neuen Anschluss erstellen wählen, dort dann Standard TCP IP Port auswählen, dann kommt eine Screen wo man nach Druckername oder Druckerip adresse gefragt wird, dort kann man dann die IP reinschreiben

Hallo

habe da ein änliches Problem:
Wie finde ich die Drucker ip heraus?

Indem Du auf dem Drucker die Konfigurationsseite herausdrucken lässt. Schau in Deinem Druckerhandbuch nach wie das geht. Auf meinem HP Laserjet geht das durch gleichzeitiges Drücken beider Knöpfe auf der Vorderseite.

 ??? ??? ???
Ich hab da auch son Problem ... ich möcht nen Netzwerkdrucker installieren... wie mach ich dass... evtl. über das Modem wo ich beide PC´s verbinde, dass ich dort am USB Port den Drucker hinmach??? Ich hab dabei aber sone kleine Zweifel denn ich habe einen Pentium II, 400 Mhz, 98se und nen XP mit 1,6 Ghz Pentium IV kann ich das irgendwie lösen??? Danke im Vorraus... 

Ok hat sich erledigt ich hab mich durch den Windows Assistenten Dschungel erfolgreich durchgekämpft, trotzdem Danke!

eigentlich ganz einfach;
den assistenten starten und dort anstatt eines netzwerkdruckers lokalen drucker auswählen und den haken wegmachen, dann einen neuen anschluss erstellen und dort den tcp/ip port wählen nun einfach die ip eingeben und der rest erledigt sich wie von ganz allein


gruß indiana jones

Wo finde ich denn die IP des Druckers?
Habe einen HP C6280 und habe ihn per LAN installiert. Aber bei jedem Neustart des PC muss ich ihn wieder neu installieren, immer wiedr eine neue IP vom PC!
Das nervt irgendwie, was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ansehen.

Im Menü des Druckers eine feste IP vergeben die ins Netzwerk passt und nicht im DHCP-Bereich liegt.

hallo zusammen

ich habe auch ein problem einen hp inkjet cp1700 zu installieren. der drucker hat einen printserver (hp jetdirect 200m).

der drucker wird via printserver mit einem netzwerkkabel an den wireless router (linksys) angeschlossen.
leider wird der drucker nie erkannt mittels dem tool von hp (hp install network printer wizard)

wenn ich eine konfigurationsseite des printservers ausdrucke erscheint dort die ip-adresse (143.89.88.16). diese kann ich jedoch nicht einmal anpingen...

hat jemand eine idee wie ich zur korrekten ip des druckers komme?

Vergib für den Drucker mal ne feste IP ?
Und ggf MAC eintragen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router von Linksys hast du genau?

hi

ich weiss leider nicht einmal wo ich eine ip für den drucker vergeben kann. über die administration (192.168.1.1) habe ich nirgends etwas gefunden um einem gerät eine ip zu vergeben...

ich habe den linksys router WRT54G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die IP muss im Printserver vergeben werden.

Schließe mal den Printserver per LAN-Kabel direkt an einen PC an. Dann im Browser folgendes eingeben:
http://143.89.88.16

Mal sehen ob man auf den Printserver kommt.

Auch bei Verwendung des Tools, den Printserver direkt an einen PC anschließen.

leider kann mittels IP des printservers nicht mit dem browser zugreifen (143.88.89.16).

auch wenn ich den drucker mit dem netzwerkkabel direkt an den laptop anbinde kann ich nichts machen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erste Möglichkeit:
Gib dem PC die feste IP-Adresse 143.88.89.17 und versuch auf den Printserver zuzugreifen.

zweite Möglichkeit:
setzte den Printserver mal auf Werkseinstellungen zurück.


« --------------: Ethernet- Controller Fehler 28 'Keine Treiber gefunden'Windows XP: Com-Anschluss für das Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...