Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

statt 1,9 GB jetzt nur noch 1,15 GB ?!

Mein Athlon XP 2600+ hat eigentlich 1,9 GB, aber seit ich heute die DDR-Ram mal draußen hatte, zeigt er jetzt nur noch 1,15 GB an (Systeminfo und Sisandra). Wie kann das kommen? Was kann ich tun, um wieder zu meinen 1,9 GB zu kommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu statt 1,9 GB jetzt nur noch 1,15 GB ?!:

wieviel riegel? welcher hersteller? welche größe? wieviel zeigt das bios an bzw beim start?

also, ein Riegel, 256 MB von Infineon, PC3200 U, ich wollte wissen, was fürn Riegel ich habe, damit ich mir entsprechend die richtige RAM-Erweiterung besorgen kann.
Bios, weiß ich jetzt nicht, müsste ich den Rechner noch mal hochfahren
Paul

für solche sachen solltest du dir dein motherboard-buch zu rate ziehen. da steht genau drinne was für welche.

Mein Bios sagt: 1917 MB
Mein System und Sisandra zeigen mir jetzt wieder 1,92 GB. Hm. Ist also alles wieder paletti.
Wär zwar interessant zu wissen, wieso das gesponnen hat, aber es läuft ja wohl wieder.
Vielen Dank
Paul


« Mainboard MS 6701 s-ata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...