Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pleas wait for IDE Scan...

Hallo an Alle,

habe folgendes problem:
Wenn ich den PC starte kommt immer die meldung " Please wait for IDE Scan.. , findet aber nichts, ich verwende den Mainboard ASUS P5AD2-Premium und habe 1x IDE Festplatte und 1x SATA Western..,es funktioniert eigentlich alles ok, nur das diese meldung immer auftaucht.
Was soll ich tun ?



Antworten zu Pleas wait for IDE Scan...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt diese Meldung vom BIOS oder wenn bereits Windows startet.

Wenn die Meldung vom BIOS kommt, evtl. die IDE-Platte mal fest im BIOS eintragen, so mit Heads, Cylinder und Sectoren.

habe das gleiche Problem
weiss nur wie man ins BIOS kommt
kann mir jemand helfen
kenne mich mit dem BIOS überhaupt nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier mal die BIOS-Tasten:

Biostasten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

Dann noch einige Hinweise und Erläuterungen auf dieser Site:

BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7  


« Letzte Änderung: 05.04.05, 20:30:47 von rolwei »

hatte nach Einbau von einer neuen Platte auch immer die Meldung "Please wait for IDE scan" (Motherboard: Gigabyte GA-8I915P-G).
Meine Lösung:
Ich benutze kein RAID, aber im BIOS war RAID enabled. Direkt beim Starten 'Del' druecken um ins BIOS zu gelangen. Bei mir dann unter 'Integrated-Peripherals' die Option 'GigaRAID' auf disable setzen und BIOS speichern & verlassen.
Voilà. Nun kommt die Meldung nicht mehr und das Hochfahren geht deutlich schneller.


« Festplatte klacktEinbau eines Laufwerkes in mein Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...