Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mahlzeit!

Mein Problem ist das von vielen vor mir.....USB Stick  & MP3 Player bringen die E/A Fehlermeldung....

hier mal meine Reparaturversuche:

________________________________________________________

Alles in dieser Reihenfolge ausgeführt oder abgecheckt.
________________________________________________________

chkdsk H:

Keine Fehler, Dateisystem FAT

(aber nur, wenn man nicht vorher versuchte Daten vom Stick zu kopieren)

__________________________________________________________

Datenträgerüberprüfung:

sehr langwierig, Windows konnte Prüfung nicht abschließen
__________________________________________________________

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Verwaltung:

Datenträgerverwaltung --> USB Volume wird erkannt
Treiber laufen

Ereignisanzeige System:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D."

Ereignisanzeige Anwendung:

1.
wuauclt (280) Das Datenbankmodul 5.01.2600.2180 ist gestartet.
2.
wuaueng.dll (280) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat eine neue Instanz gestartet (0).
3.
wuaueng.dll (280) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.
4.
wuauclt (280) Das Datenbankmodul wurde beendet.
5.
and again......and again......and again......and again......*kotz*

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

______________________________________________________

PCI-USB-Karten Steckplatz vom zweiten von unten einen weiter hoch verlegt
______________________________________________________
(vermutliches) Ergebnis:

Daten gehen einzeln zu kopieren, aber in einer Zeit, die zum Himmel stinkt...20MB = halbe Minute oder dergleichen....

Dateien vom Stick löschen geht 1A.

Beim Versuch Musik runter zu kopieren, geht alles eine Zeit lang gut, dann kommt Fehlermeldung "[MP3]-12-Attitude kann nicht kopiert werden: Falscher Parameter" (Attitude = Metallica Lied auf dem Album, nur zur Erläuterung ;D)

Danach geht nüscht mehr. Im Gerätemanager ist alles noch korrekt angezeigt und ohne Probleme oder Konflikte. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick nicht mehr aufgeführt. ChkDsk geht auch nicht mehr. HD Tune, ein Programm was zur Fehlerdiagnose von HDD's  und dergleichen gedacht ist, findet ihn auch nicht mehr.

Daten DARAUF kopieren geht auch nicht. 4 Musikalben (ca 400MB) wurden anfangs problemlos und in gewohnter Geschwindigkeit übertragen, aber ab knapp nach der Hälfte isses vorbei und der Arbeitsplatz freezt ein.

...

Danach hab ich aufgegeben, weil ich ins Bett musste und keine Ahnung mehr hatte was ich tun sollte.

...

Wäre echt toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte....

 

Ähm.....will mir niemand helfen oder kanns keiner?


« Positionieren der Stecker für FrontanschlüsseHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...