Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 5700LE

Hi
ich hatte zu erst die FX 5600 und hab jetzt einfach von meinem Bruder die 5700LE reingemacht. Nun stürzt er aber bei cs,cod,.. immer ab. dann muss ich n Neustart machen. Bei cs erst nach Minuten... Bei Cod sofort nachm connecten.

Firma dankt.. :/



Antworten zu Geforce 5700LE:

hab jetzt die treiber deinstalliert und neuinstalliert.
bei call of duty stürzt er immernoch kurz nachm connecten ab.

was is eigentlich wenn man zu erst vorinstallierte Media Center Edition Windows hat und den xp Treiber draufinstalliert ? schlimm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass die Kühlung zu schlecht ist ?

Kannst du irgendwo die Temperatur von der Graka und dem Gehäuse selber ablesen ?

ich wüßte nicht wo.. Welches Programm hilft mir dabei ? Im bios kann ich se nicht nachgucken, hab ich mal versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, da bekommst du ein Progg, dass dir ein paar Daten ausspukt über die Temperatur. (Motherboard Monitor english)

Oder gleich Sandra downloaden, das zeigt dir fast alles an, auch die Temperatur..

mach ich sofort. ich hab nur grad nochmal im bios geguckt.
da steht das:

Vcore 1.522V
VCC18 1.920V
+3.3V 3.280V
+5V 5.134V
+12V 11.604V
Current CPU FAN Speed 1263RPM
Current Power FAN Speed 0 RPM
Current System FAN Speed 0 RPM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nagut, das sind ja keine Temperaturangaben..  :-\

ich hab MBM5 installiert (Gigabyte GA 8SGXL)
Case 48°C CPU 25°C Sensor 3.0°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die TEMPERATUR scheint dann wohl zumindest keine Ursache für die Abstürze zu sein. Hat denn mit der FX 5600 alles normal funktioniert ?

Naja. Bei jedem Spiel hat es geruckelt, sogar bei cs. Als ich dann die Karte reingemacht hat lief auf einmal alles flüssiger denn je.
Nur auf einmal ist das Spiel ahlt abgeschießen und ich mußte Neustart machen.

Wenn ich mir jetzt ne neue Grakka kaufen würde, dann wär das Problem ja theoretisch immernoch da. Ich bin verzweifelt :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht daran liegen, dass eine neue Karte drinnen ist, die Karte selbst kann auch defekt sein..

Hast du die neusten Treiber installiert (ev. auch GENAU für ne FX 5700Le) ? Wennja, hast du mal die Originaltreiber (die bei der Graka dabei waren) ausprobiert ?

Hängen die Abstürze vielleicht von Qualitätseinstellungen und Auflösungen ab ?

Und tritt das Problem NUR bei Spiele auf, oder ist auch schonmal das Windows deswegen abgestürtzt ?

Eigentlich dürfte sie nicht defekt sein, weil ich sie ja aus dem PC von meinem Stiefbruder genommen habe. Ich hab einfach den xp treiber von der nvidia page installiert. Den Treiber von der Cd falls es da eine gibt, nicht.
Ich hab an den Qualitätseinstellung nichts gemacht. Stehen auf High und auf 1024x768.

Es tritt nur bei Spielen auf, ja. Und zwar immer schneller. Als ich die Grakka reingemacht habe, hab ich noch 10-15minuten cs gespielt und dann stürzte er ab, jetzt ist es schon nach 10-15sekunden.

Wenn ich die Alte wieder reinmache, meinst du es läuft dann wieder normal ?
Und wenn ich formatiere und die dann gleich drin habe?

suche treiber für geforce fx 5700le finde denn nirgends meinen habe ich verlegt auf der nvidia seite bekomme ich denn nicht suche schon seit stunden
keiner konnte mir helfen

ich würde formatieren und bs neu drauf machen. ist doch eh besser, wenn man die graka gewechselt hat!
 

Es gibt keine speziellen Treiber für bestimmte Grafikkarten. Der passende Treiber ist die aktuellste Forceware von nvidia. Würde evtl. mal mit F8 booten und die Karte im abgesicherten Modus neu installieren.

MfG


« Gigabyte K8NSC-939---guter Kauf???TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...