Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nVidia GeForce FX 5700LE, kein Direct3D???

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (nVidia GeForce FX 5700LE) von PALIT. Ich habe den aktuellen Treiber drauf und auch das aktuelle DirectX 9.0c. Ich habe aber bei der Grafikkarteneinstellung keine Option für Direct 3D. Warum??? :(

Auch wenn ich ein Spiel starten will kommt bei mir die Fehlermeldung: "Es wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt".

An was kann das liegen, danke schon mal für alle Tipps.



Antworten zu nVidia GeForce FX 5700LE, kein Direct3D???:

Also jetzt net sauer sein,aber haste mal versucht,nen anderen Treiber zu benutzen?
Könnte vielleicht daran liegen.
Wie schauts denn mit OpenGL aus?Dort auch das gleiche?

Ne kein Problem. Ja ich hab den Treiber von NVIDIA runtergeladen. Was für einen Treiber meinst du?

Ja bei OpenGL ist es das gleiche. Versteh echt net warum?

Hmmmm....also ich dachte,das vielleicht der Treiber dafür verantwortlich ist.Aber es schaut wohl so aus,als ob da was anderes im Busch ist.
Das einzige,was mir jetzt noch einfällt,wäre die Treiber von der Original-CD zu installieren und mal im DirectX-Diagnose-Programm nachzuschauen.

Mal so als Frage nebenbei:Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Ich habe Windows XP Service Pack 2 auf meinem Rechner.

Ich habe ja als erstes die Treiber der Original-CD installiert, da war aber genau das selbe. Wenn ich dxdiag ausführe und ich unter Anzeige Direct 3D teste, bricht er den Test ab und zeigt folgende Fehlermeldung: "HRESULT=0x8876086a (3D nicht verfügbar)"

Das ist natürlich schei*e.
Das einzige,was mir jetzt noch einfällt ist umtauschen.
Aber es ist wohl besser,wenn du noch ein bisserl abwartest,ob noch andere ausm Forum ne Lösung haben.
So bewandert bin ich bei solchen Sachen nähmlich net.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück,das es doch noch irgendwie hinhaut.

Danke mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haste denn für ein Board?


In einem Internetforum habe ich forgende entdeckt:

Wer auch dieses Prob hat, bitte folgendes tun:

In DirectXDiag unter Anzeige / Direct3D deaktivieren.
DirectXDiag beenden. Wieder DirectXDiag starten und Direct3D wieder aktivieren.

Nun funzt auch der DirectX8(9) Test wieder und meine Spiele laufen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich werde noch weiter schauen...

Hallo ich weiß nicht genau was ich für ein Board habe. Wo kann ich das sehen?

Ich habe das mal ausprobiert. Ich habe im dxdiag Direct 3D deaktiviert und beendet und dann wieder aktiviert. Hat sich aber bei mir nichts geändert.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Prog Everest Home Edition(Freeware) kriegste das raus.

Ich habe Everest Home Edition bei mir installiert. Und wenn ich dort rein gehe zeigt es mir unter Anzeige ganz normal meine Grafikkarte als 3D Beschleuniger an. Ich weiß echt net was da jetzt los ist.

Hast du es schon mit einer Neuinstallation von Winxp versucht?
Im Bios ist alles korrekt eingestellt?

Ich habe Windows XP neu installiert, habe sogar vorher noch die Festplatte formatiert. Hat aber alles nichts gebracht. Problem ist weiterhin da.

Worauf müsst ich denn im BIOS achten, was evtl. falsch eingestellt sein kann?


« TotalausfallTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....