Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN-Welche Voraussetzung?

Hallo,

eine Bekannte möchte gern kabellos ins Internet. Toll! Nun verfügt ihr Laptop auch über eine WLAN-Karte. Im T-Punkte sagte man ihr, dass diese Art von Surfen NUR mit einem DSL ANschluß möglich ist? Stimmt das?

m.E. braucht man doch noch einen Access-Point-Router oder liege ich da falsch?

Was benötige ich überhaupt für diese Art "Internet"?

Danke für Eure Mithilfe

Höllenweib



Antworten zu W-LAN-Welche Voraussetzung?:

Also ich kann dir nur wegen dem Accesspoint helfen. Wenn die Karte keinen eigenen Accesspoint erstellen kann brauchste unbedingt ein Gerät das das kann. Ich hab allerdings keine Ahnung welches genau da ich selber nur mit isdn und kabel ins netz geh.



MFG

Mit der Karte braucht sie ein DSL-Modem , dann kann sie per Kabel und DSL raus .
Für WLAN benötigt sie eine Funkkarte im PC und eine WLAN-Router mit Modem .
Kabellos kann man auch über ISDN raus (Fritz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder für das Surfen im Freien, man meldet sich an einen Hot-Spot an  ;);)

Nee, für zu Hause einen WLAN-Router mit intgegriertem Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank, hatte ich mir schon so gedacht!!

Höllenweib


« Router Problembios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...