Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure Graka-History!!!!!!!!

Welche Grakas hattet Ihr schon oder noch im Besitz!

Na dann postet mal fleissig!

Ich für meinen Teil hatte bisher:

GI 4200
ATI 9200SE
ATI 9800 Pro
FX 5200
FX 5500
FX 5700LE
FX 5900
FX 5900XT
Asus 6800GT
PNY 6600GT

See ya..........




Antworten zu Eure Graka-History!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du scheinst einen guten Sponsor oder einen wahnsinnig gut bezahlten Job zu haben...
Von einer Generation an Grafikchips 5 Exemplare... da fällt mir nicht viel dazu ein ;)

Meine History:

- V7 Mirage (ISA)
- ELSA Victory (ISA, 1 MB VRAM)
- DIAMOND Stealth 64 Video (PCI, 2 MB VRAM)
- ELSA Victory Erazor (AGP, 4 MB)
- HERCULES GeForceII MX (AGP, 32 MB)
- ATI Radeon Mobility 9000 (64 MB)

Spitze oder? :D

greez 8)
JoSsiF

Mit 27J. braucht man keinen Sponsor mehr! ;)


War alles nicht so geplant aber manchmal kommt man zu einer Graka wie die Jungfrau zum Kind! ;)

« Letzte Änderung: 10.03.05, 11:56:40 von W.I.T.C.H.E.R »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hatte noch nicht so viel... (die unten aufgeführten Karten waren nicht alle in einem Rechner drinnen !)

1 MB PCI (keine Ahnung, von welchem Hersteller)
4 MB PCI Matrox Mystique 2000 / Millenium
bis 64 MB shared Memory SiS Grafics (auf zwei Mainboards)
nVidia GeForce 2 MX400
ATI Radeon 9600Se

Davon heute noch im "Gebrauch" :
bis 64 MB shared Memory SiS Grafics (auf zwei Mainboards)
nVideo GeForce 2 MX400
ATI Radeon 9600Se

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die erste war im 486er aber keine ahnung wie die hieß...war glaub von Asus...
dann MatroxMystique 4mb (die erste die ich je gekauft hab...)
dann neuer pc mit GF4 MX440 64mb agp
billig abgestaubte rage 3d pro 128mb pci (läuft bei meiner Mum...)
Sapphire 9600xt 256mb agp Vo
die war mir aber zu lahm
darum jetzt: MSI 9800XT 128mb agp

hi
meine history nicht vile baer egal
ati 9000
ati 9200se
ati 9250
ati 9800se @ pro

ich bevorzugrn nur ati

Also:
1.Diamond Maxtor a90
2.Riva tnt 2
3. Voodoo 3 3000
4.9600pro
5.9800pro

Und was habt ihr alles mit den "alten" gemacht?

Hab im mom ne GeForce FX 5900XT. Die bisherigen kommen später, muss zum Training.

dann will ich auch mal. ;D

folgende habe ich mir bisher immer für meinen hauptrechner zugelegt:

stb 3dfx voodoo 3 3000 (agp)
msi geforce 3 ti 200
hercules radeon 9600 pro
leadtek geforce fx 5900 xt
asus geforce 6600 gt (pci-e)

im bastelrechner habe/hatte ich schon folgende gehabt (alle nur zum spaß zugelegt):

asus riva tnt
asus geforce 2 gts
hercules maxi gamer voodoo banshee
hercules geforce 2 mx (pci)
hercules geforce 2 mx (agp)
hercules kyroI 32mb
hercules kyroI 64mb
hercules kyroII 64mb
ati radeon 7500
ati rage 128
ati rage fury maxx
msi geforce 4 mx 460
connect 3d radeon 9600 pro
leadtek geforce 4 ti 4400
colormaster voodoomania 3dfx voodoo 1
creative 3dfx voodoo 2
creative geforce 4 ti 4600
3dfx voodoo 3 2000 (agp)
3dfx voodoo 3 2000 (pci)
3dfx voodoo 3 3000 (pci)
3dfx voodoo 4 4500 (agp)
3dfx voodoo 4 4500 (pci)
3dfx voodoo 5 5500 (agp)
matrox millenium (pci)
matrox millenium II (pci)
matrox g200 (pci)
matrox g200 (agp)
matrox g400 (agp)
matrox g550 (agp)

als nächstes will ich mir eine 3dfx voodoo 5 5500 (pci) und eine matrox parhelia zulegen.




« Letzte Änderung: 10.03.05, 18:33:37 von zecke23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich mit den alten gemacht hab ?

Naja, die 1 MB PCI liegt noch im 200 MHz Rechner drin und verstaubt dort, die 4 MB Graka liegt in ner "Schutzatmosph#re" und wird dort auch bleiben...

Die GeForce 2 ist noch im Gebrauch, genauso wie die beiden Onboard Karten und die Radeon 9600Se...

Achja, ich hab von zecke23 noch ne PCI Hercules MX II (oderso), also ne GeForce 2 MX PCI mit ehemals 32 MB, jetzt nur noch 8 MB, allerdings scheint es mit 98Se Treiberkonflikte zu geben, deswegen leistet sie der 4 MB PCI Graka Gesellschaft


« PC-eigenbau mit 64 bit???Lexmark-Multifunktionsgerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...