Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Hallo,
ich haben einen Rechner mit einem
AsRock K7S8XE Mainboard
2 Festplatten
1 DVD Brenner Plextor PX 716
1 DVD Laufwerk
VGA MSI NX 6600 Vivo
1 GB Ram ( 2 * 512 MB 333 MHZ)
Levicom 350 W Netzteil

Hatte bis heute nie Problem e mit dem Rechner, jetzt wollte ich vor 2 Wochen eine neues Mainboard einbauen
ein MSI KT880 DELTA, nach dem Umbau ging aber irgendwie nichts, also den Rechner konnte ich anmachen, die Laufwerke bekammen auch Strom aber der Rechner startete nicht undcder Monitor zeigte nur no Signal an, da dachte ich das Board wäre kaputt und habe die Komponenten wieder auf das alte geschraubt und es ging alles wunderbar, das Board habe ich umgetaucht und habe mir eine anderes ein
ASRock K7-Upgrade-880 geholt wieder alles umgebaut, selbes Problem, nach dem Umbau aufs alte Board ging wieder alles, hat jemand eine Idee woran das liegen kann ??, über jeder Hilfe wäre ich dankbar ???



Antworten zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jacomo,
hast du alle Treiber (auch Borad ) richtig aufgespielt? Wenn der Moni kein Signal bekommt scheint es möglicherweis an der GraKA zu liegen. Bekommt die auch Strom ? MAl messen!Richtige GraKA Treiber drauf?
Es gibt ein spezielles Forum für Mainboards, schaust du hier:
www.mainboardforum.de
Ließ auch och mal im Handbuch nach ob alle Anschlüsse OK sind.

Viel Erfolg.
Gruß Merlin

Hallo Merlin,
also ich bin das Handbuch nochmal Seite für Seite durhgegangen, habe jeden Jumper kontrolliert, aber irgendwie geht nichts, das mit der Grafikkarte hatte ich auch schon überlegt und die alte ( Gainward Geforce 5600 ) eingebaut aber es ging immer noch nichts, die neue Grafikkarte ( MSI NX 6600 )läuft auf dem alten Board problemlos, wie gesagt tritt das Problem ja auf beiden neuen Boards auf, es ist wirklich so, daß du den PC anmachst LED Anzeige zeigt Strom, die Laufwerke kriegen auch Strom, aber der Rechner fährt nicht hoch und der Monitor zeigt no Signal an, man baut die Teile wieder um und schon geht alles wieder, kann es sein daß das Netzteil ( Levicom 350 W ) vielleicht zu schwach ist oder daßes vielleicht am Speicher liegt, was ich mir auch denken könnte, das es vielleicht daran liegt, daß die beiden neuen Boards auch S-Ata unterstützen  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal ein CMOS-Reset.
Welche CPU verwendest du?
Passt sie zum Mainboard?

Hallo,
also die CPU ist ein AMD Athlon 2800
CMOS-Reset, habe ich auch schon probiert, hatte sich leider nichts getan

Habe heute daselbe Board von Alternate erhalten und das gleiche Problem,hab dann im Handbuch gesehen das man für dieses Board einen zusätzlichen 12V atx Anschluss benotigt,andernfalls startet das Board nicht.Nachdem ich das Netzteil gegen ein neueres mit zusätzlichem 12V atx Anschluss austauschte startete das Board einwandfrei.Hoffe du hast das selbe Problem,dann wäre dir ja damit geholfen.


« Drucker - Unbekanntes GerätWelcher Gamer CPU??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...