Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HT geht nicht

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen IP 4 mit HT, im BIOS habe ich nur die Optionen "Disabled" oder "Auto". Ich habe also "Auto" gewählt und es werden auch 2 Prozessoren im Geräte-Manager angezeigt, der eine scheint jedoch nicht aktiv zu sein. Selbst bei hoher Belastung merkt man nichts von mehr Leistung. Er hat auch nur halb soviele Punkte bei 3DMark 05  :'( wie der Computer eines Freundes, der im Grunde die gleiche Hardware, HT aber deffinitiv eingeschaltet hat (anderes BIOS -> entweder "Disabled" oder "Enabled").
Brauch ich ein anderesBios, um HT zu nutzen, oder geht das auch mit Tuning-Tools unter Windows?  ???

schön Tach noch



Antworten zu HT geht nicht:

wenn zwei prozessoren angezeigt werden, ist ht auch an, bzw. im betrieb.
daß dein freund mehr punkte in einen benchmark hat, kann viele gründe haben (zb. andere version des benchmarks, andere, neuere treiber, usw.). vergleicht/bencht mal ein spiel, das ist etwas aussagekräftiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob HyperThreading inaktiv ist oder nicht merkst du wenn im Taskmanager in der Registerkarte "Systemleistung" 2 Diagramme sind. Das heißt es sind fiktiv 2 CPUz vorhanden.
HT Vorraussetzungen: Windows XP mit Service Pack 1 oder höher, und ab einem i865PE Chipsatz aufwärts.

Vielleicht kommts daher das dein Kumpel einfach eine schnellere Grafikkarte hat als du?
Die Benchmarks von Futuremark belasten ja eher mehr die GPU.

« Letzte Änderung: 18.03.05, 15:03:06 von Athlon69 »

« Grafikkarte geht nichtLäuft auf meinem Rechner Windows XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...