Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie hoch kann ich diesen Rechner Takten

Hi,
wollte fragen ob das bei meiner Hardware geht, einen AMD 64-Bit 3000+ auf ein FX55 Takten kann.(hab mal davon gehört)
-Mainborad A8N-SLI Deluxe
-1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 Pro
-MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128 PCIe
-Wie gesagt einen AMD 64-Bit Wincheterkern
-Netzteil SHARKOON SILENTSTORM 480W SHA48

mfg Ivan

BITTE HELFEN



Antworten zu Wie hoch kann ich diesen Rechner Takten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also ich glaube nicht, dass du den Prozessor auf die Leistung eines Fx-55 bringen kannst. Für diese Leistung ist der sicherlich nicht ausgelegt und würde meiner Meinung nach selbst bei einer super Kühlung nach ein paar Minuten auf Volllast durchbrennen.
Es gab mal ein paar "Irre", die einen P4 auf fast 5 Ghz gebracht haben, das aber nur mit einer Kühlung die mit flüssigem Stickstoff funktionierte, ich glaube nicht, dass du solche Mittel hast.
Ich denke die haben auch mal irgendeinen AMD-Prozessor auf die Leistung eines Fx-55 gebracht, weiss aber nicht mehr welchen, das könnte das sein, was du gehört hast.
Schöne Grüße, Sebastian

DANKE NOCH ;);)

hi, also ich wollte fragen wo man den rechner takten kann?
und wie hoch?
-acer aspire intel celeron 2,66ghz
-512ghz
-GeForce3 Ti200

-kA braucht ihr noch mehr daten??

thx,
    mfg,
        aTrox

Den Rechner kann man eigentlich überall takten. Ist egal, wo er steht. Tja, und wie hoch? Eigentlich auch egal. 5, 20, 100 Meter. Egal. Hauptsache, es ist Strom da.  8)

bei laptops würd ich prinzipiell vom overclockn abraten..... bei denen ist das recht gefährlich, da die gehäuse zu klein sind um die zusätzliche wärmeentwicklung auszugleichen
aber theoretisch kannst den prozessor die grafikkarte und den Ram übertakten

Aber nochmal ich würds sein lassen bei einem laptop
 :-\

MfG

-512ghz

Also da es zwischen Prozi und Graka steht, tippe ich mal dass das der RAM sein soll.
MAN MAN MAN, einen RAM der mit 512 GHz läuft hätte ich auch gerne ;D8);D



Den Rechner kann man eigentlich überall takten. Ist egal, wo er steht. Tja, und wie hoch? Eigentlich auch egal. 5, 20, 100 Meter. Egal. Hauptsache, es ist Strom da.  8)

LOOOOL GEIL ;D;D;D8);D

hi, also ich wollte fragen -WO- man den rechner takten kann?
und -WIE- hoch?

-acer aspire intel celeron 2,66ghz
-512 MB
-GeForce3 Ti200

-kA braucht ihr noch mehr daten??

thx,
    mfg,
        aTrox

lad mal everest runter (im downloadbereich) und dann gibt mal an wie schnell deine Rammodule getaktet sind und was de genau fürn mainboard und was für Rams das de hast

MfG


« Benchmarkwerte in Aquamark03 - Wie schnell ist euer/mein System ?Fritz-Box mit vorhandenem Router kaskadieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...