Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschlüsse und somit Drucker funktionieren nicht!

Hi!
Seitdem ich Windows neu installiert habe erkennen meine 2 USB ein/ausgänge (kp, halt die am PC) keinen Drucker und/oder Scanner mehr... im Gerätemanager is auch en gelbes Ausrufezeichen bei USB-Controller, doch wenn ich den Treiber aktualisieren möchte oder ihn entferne und wieder neu hinzufüge klappt es auch nicht.
Bei den Eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Die USB-Dinger scheinen wie "tot" zu sein!!!

Mein Board ist sehr alt (PII 400MHz) und so en Freeware Programm hat mir 3 Möglichkeiten gegeben wie es heißen könnte:

1. MSI-6119 DIP v1.1
2. MSI-6119 PnP v1.2
3. MSI-6120

Naja was soll ich jetzt tun? Chipsatztreiber anderen Treiber?

Habe diese Treiber gefunden:

www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=108&Seite=Treiber

aber welcher ist der richtige?

habe Windwos XP Prof.

Hab leider weder cd, noch handbuch, noch kann ich auf diesem MB irgendwas lesen bzw erkennen...

da steht nur: MS6119 VER: 1.1 BX2

PS: USB's im gerätemanager deinstallieren und neustarten geht auch net...
Bin nach dem neustart wieder in Gerätemanager, doch die USB's waren wieder da und wieder mit einem gelben Ausrufezeichen versehen; sprich, es funktioniert immernoch nicht.
Kann es sein, dass sich irgendwas im BIOS verstellt hat, also dass die USB-Anschlüsse irgendwie deaktiviert worden?
Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen im BIOS?

Danke schonmal!!!

HILFE!!!

Ich brauche den Drucker heute wegen einer Arbeit für die Schule!!!!

Bitte sagt mir wie ich den Drucker wieder zum Laufen bringe!!!

Danke



Antworten zu USB-Anschlüsse und somit Drucker funktionieren nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist ja früh dran, zum Glück sind bei uns Osterferien  ???

Chipsatztreiber müssen unbedingt drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun muss mann wissen welches chipsatz es ist das was du aufgeführt hast sind zwei verschidene intel treiber.lade dir mal das tool everest herunter www.lavalys.com und dann werden wir ja sehen was wirklich drauf ist,meld dich wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009195.htm hab schon den richtigen gefunden gehe mal auf dieser seite und lade den 440bx herunter und natürlich auch den usb-treiber ist weiter unten und was du sonst noch brauchst ist alles auf der seite ;D

« Switch und internetNero erkennt richtige CD Größe nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....