Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr

System: XP, Board ASUS P4P800DeLuxe. Chipsatz Intel865PE+CH5R.Pentium4 2,60GHz. Grafik Matrox P650. RAM 1024. Baujahr 2003.

Hallo Experten!
Bitte um Ratschläge: im Gerätemanager haben alle USB-Controller gelbe Rufzeichen (Sowohl die internen Anschlüsse als auch die nachträglichen PCI-USB-Karten.) .Habe alle im Gerätemanager  gelöscht und PC heruntergefahren- sind danach alle wieder da mit gelbem Zeichen. Habe im BIOS nachgesehen: USB ist enabled.Habe auch PCI-USB Karte aus-und wieder eingebaut, hat nichts geändert.

Was kann man noch machen? Dank im voraus für Hilfe!

 



Antworten zu USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Habe auch PCI-USB Karte aus-und wieder eingebaut, hat nichts geändert.

Könnte ja auch defekt sein ?
Ich hatte das schon mal im Laptop  ::):(>:(

Danke für Antwort- werde das am Wopchenende prüfen-- aber wie ist es dann zu erklären, dass ALLE anderen USB-Anschlüsse auch nicht funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren. Das wäre wirklich schon Zufall, wenn die PCI-Karte und die USB-Ports auf dem Board gleichzeitig den Geist aufgeben.

Vielen Dank für den Rat mit den Chipsatztreibern. Hatte ebnfalls etwas "Zentrales" vermutet, weil ALLE Anschlüsse lahmgelegt sind. Werde Nachricht geben, sobald ich es ausprobieren konnte.

Habe beides probiert: PCI-Karten getauscht und Chipsatztreiber für Board neu installiert. Beides hat zu keinem Ergebnis geführt. Habe daraufhin das Mainboard testen lassen: es hat einen Defekt. Deshalb hat sich die Sache erledigt.Danke nochmals für die Vorschläge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Windows 7: Wie finde ich ein passendes blu-ray Laufwerk für meinen Laptop?Mein Pc piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...