Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen am PC. Vor einigen Tagen habe ich mein iPhone nach einem iTunes Update an den PC angeschlossen. Das iPhone wurde vom PC nicht erkannt (hat bisher immer funktioniert).
Daraufhin fiel erstmal der Strom aller USB-Geräte aus (Laser der Maus leuchtete z.b. nicht mehr).

Nach einem Neustart des PC's war zwar der Strom wieder vorhanden, nun funktionierte aber kein einziges USB-Gerät mehr und Windows zeigte in 2 Sekunden Abschnitten unten rechts in der Sprechblase "Unbekanntes Gerät gefunden" oder so ähnlich, es funktioniert aber nichts.
Außerdem wird mir nach ca. 2 Minuten ein Blue Screen angezeigt, in dem auch etwas mit USB steht.
Der Bluescreen und die Fehlermeldungen kommen auch, wenn gar kein USB-Gerät angeschlossen ist.

Ich habe meinen PC jetzt halbwegs zum Laufen gebracht in dem ich nur eine PS/2 Maus und Tastatur angeschlossen und die USB-Anschlüsse im BIOS komplett deaktiviert habe (die Fehlermeldungen haben aufgehört und es kommt kein Bluescreen mehr).

Was ist da passiert und wie kriege ich die USB-Anschlüsse wieder zum Laufen?
 



Antworten zu USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der USB-Controller auf dem Board defekt? Auch mal hiermit versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Ich habe mal ein Bild des Bluescreens gemacht, falls das weiterhilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal im Gerätemanager alles, was dort unter "USB-Controller" steht und starte den Rechner neu (auch die Windows-CD mal bereithalten!). Wenn es danach nicht geht, dürfte der Conntroller im Eimer sein?
Alternativ kannst du dir dann eine PCI-Karte mit USB-Ports besorgen.

Ich habe das USB-Fehlerbehebungsprogramm benutzt und deinen Tipp ausprobiert und.. alles funktioniert wieder!

Vielen Dank  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glück gehabt und danke für dein Feedback. :)


« Leises GehäuseBildschirm geht immer in stand-by »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...