Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless LAN

Ich habe noch niemals Probleme mit meiner Wiress LAN Verbindung gehabt bisher. Aber seit kurzem habe immer kurzzeitige Unterbrechungen in meiner Wireless LAN-Verbindung, sodass kurz nach der Unterbrechung die Verbindung wieder aufgebaut wird. Aber das nervt...Woran könnte das liegen?
Danke...



Antworten zu Wireless LAN:

hallo das problem hatte ich auch mal das lag daran das mein nachber sein router immer störte. hatt den einer von deinen nachbern  router mit w-lan??wenn ja es könnte daran liegen

Ich glaube schon, dass in der Nachbarschaft einige Wireless LAN benutzt werden. Kann man da nichts dagegen tun?

Router richtig einstellen . Mac-Adresse , 128-bit (13 Zeichen) - Schlüssel SSID , UND die Standard - Frequenz ggf Wechseln , da wahrscheinlich der Nachbar auch darauf sendet.

Versuch mal den Kanal zu wechseln.
Ich hatte sogar mal das Problem, als meine Freundin den Staubsauger benutzt hat (Frequenzstörungen ???).

Hab danach einen anderen Kanal benutzt und bis jetzt läufts wieder 1A.

Gruß
Tecout


« PC startet und piept lang. Dann hängt er. HILFE!!neue Hardware. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...