Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Lauwerk sieht alle CD als leer an.

Das CD Laufwerk meines Laptop (Gericom) erkennt plötzlich nicht mehr den Inhalt von CDen. Es zeigt alle CD als "leer" an.
Vorrausgegenagen war ein gewaltiger Sytemabsturz, hervorgerufen aber nicht durch  CD-Betrieb, sondern möglicherweise durch einen Speicherstift an der USB Buchse.
Wie bringe ist das CD Laufwerk wieder dazu, die auf einer CD enthaltenen Dateien zu erkennen?



Antworten zu CD Lauwerk sieht alle CD als leer an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das CD-Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Fehler im Gerätemanager ?

Danke für den Hinweis! Doch dazu die Frage:
Bei Neuinstallation des CD Laufwerkes muß ich auch den zugehörigen Treiber neu installieren: Und der ist auf der Recovery CD -- und eine CD kann das Laufwerk ja nicht lesen! Ein unauflösbarer Kreisprozess?
Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den treiber hat xp in sich da brauchste die cd nicht

Neuinstallation vorgenommen---leider ist der Fehler nicht verschwunden: CD werden weiterhin als "leer" angezeigt.

Gibt es noch andere Vorschläge zur Wiederherstellung?
Oder wenigstens zur Eingrenzung des Fehlers?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird das laufwerk im gerätemanger angezeigt ohne gelbe o.rote fehler anzeige  ??? mach mal vollgenes lade dir mal von www.adaptec.com den neusten aspi-treiber v.4.71.2 instaliere ihn mal.auch mal den chipsatz-treiber neu aufspielen (den neusten)und den ide-treiber dann wäre noch eins,mal das system herunter fahren den ide-kabel vom laufwerk abziehen neu booten und wieder herunter fahren,ide-kabel wieder einstecken neu booten  


« Datensicherung auf unformatierter CDWin98 Laufwerk als Wechseldatenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...