Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lauwerk erkennt keine CD´s

Na ihr :D
ich wollte mir nach langer zeit mal wieder einen DVD Film anschauen aber dann als ich die CD einlegte kam keine meldung das irggendwo eine CD eingelegt wurde.
Später hab ichs mit anderen CD´s versucht aber keine CD wurde erkannt.
Und da ich meinen Computer formatieren möchte brauche ich ja ein Laufwerk der Auch eine CD erkennt oder?
Bitte Helft mir weiter
Danke
euer orkun 



Antworten zu Lauwerk erkennt keine CD´s:

ja, brauchst du. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, brauchst du. ;D
ja toll was solsch den machn

laufwerk an nem anderen rechner testen, falls kaputt einfach neues kaufen...
aber falls nicht kaputt is es wohl ne treiber/software/einstellungssache...
mal rechner neustarten, cd/dvd als bootlaufwerk auswählen und von ihm versuchen zu booten, wenn geht liegt es halt wirklich an windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Laufwerk längere Zeit nicht benutzt wurde, ist wohl die Laserdiode verschmutzt - kommt öfter vor als man denkt.

Eine Reinigungs-CD besorgen und durchlaufen lassen.
Wirkt oft Wunder . .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuch´s mal damit;)
thx


« HILFE!! BUG Code!! Bluescreen trotz neu aufgesetztLexmark x1190 unter Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...