Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum dauert es so lange den Pc auszuschalten

P.C Problem

Warum dauert es so lange den P.C auszuschalten wenn er von der Leistung her sehr gut ist und mann warten muss bis die  Ausschalten Standby oder Neu Starten Auswahl kommt?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum dauert es so lange den Pc auszuschalten:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Irgendwas mit XpAntiSpy verstellt ... z. B. "Auslagerungsdatei löschen bei beenden" ?? Das dauert dann .

Das könnte an irgendwelchen Programmen/ Diensten liegen, die nicht richtig beendet werden! Du solltest nach einem Hochfahren mal in die Ereignissanzeige gucken und schauen, ob ein bestimmtes Programm Probleme gemacht hat. Diese solltest du dann entweder deinstallieren/ nue installieren bzw. dich an den Support wenden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> gib da "cmd" ein (ohne ")
und gib da dann ein "shutdown -s" und schau ob der PC dann auch so lange braucht zum herunterfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Beschreibung kann da niemand ernsthaft fehlen sondern nur raten ...

Würde mich über ein Hijackthis Logfile freuen des TO freuen ...

..hast du vorher gespielt (länger und online über cd)..?
finde ich wichtig zu wissen...da das dann etwas länger dabei dauert/dauern könnte...der speichert ab.

ich habe shutdown-s gemacht nur da steht dann befehl konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben!Was soll ich nun machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe shutdown-s gemacht nur da steht dann befehl konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben!Was soll ich nun machen?

versuchs mit shutdown/s

Antworte bitte auch auf den Beiträgen von den anderen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal prüfen,welce dienst aktuell laufen,ebenso mal mit process explorer nachsehen,welche sachen aktiv sind und eventuel beendet werden könnten.
Den autostart auch mal nachsehen,da ist bestimmt zuviel drin.

Ich habe shutdown/s gemacht und er fährt normal herunter.





Autostart ist nicht viel drin,!

Was soll ich jetzt machen?

Im Autostart ist nichts drin!

Was nun?


« Windows Vista: inhalt von papierkorb ansehen windows vistaWindows 7: unter win 7 lässt sich aus keinem texprogramm drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...