Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strom ab un an geschaltet, jetzt geht nix mehr...

Ich habe ein großes Problem :-[:
Während der PC(XP-Profesional) an war, wurde der Netzschalter 2 mal hintereinander gedrückt, weswegen er Neustartete, als er jedoch fertig gebootet hatte und der Desktop erschien, began der Monitor (röhre) zu Pfeiffen und das Bild wurde Auf viele kleine Linien aufgeteilt, die sich dann abwechselnd die Oberfläche und den Hintergrund zeigten, dasselbe nach Neustarten und im Abgesicherten Modus, nur im Debugmodus(keine Ahnung was der Bewirkt) hatte ich „freie“ Sicht, doch der Pc reagierte nach dem ersten Mausklick nicht mehr...
Ich Schaltete den PC aus und öffnete ihn, dabei sah ich, das von der Grafikarte (Winfast A350 XT TDH GeFORCE 5900XT) ein Stück abgefallen war, ein Zylinder, mit 1/4 lila und den Beschriftung:
                      349
                      SVP
                      180
                      16
Ich Startete später den PC wieder, aber der Bildschirm blieb leer und der PC gab Pieppse von sich (2 mal Pause 4 mal Pause 2mal)
Auch hier bewirkte neustarten nichts!
Was ist passiert?
Ist die Festplatte kaputt?
Oder die Grafikkarte?
Denn wenn ich nicht weiß was passiert ist, kann ich ja auch nix gegen machen!
thx im Voraus



Antworten zu Strom ab un an geschaltet, jetzt geht nix mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, wenn von der Grafikkarte ein Stück abgefallen ist, würde ich mal tippen, die Grafikkarte ist defekt.

Keine alte GK bei der Hand um die mal einzusetzen ?

Türlichst, aber schon mal genau gelesen, es geht !!!GAR NICHTS!!! mehr,
alsso wenn du mir erklären willst, wie ich, ohne zu booten, eine Grafikkarte ans laufen kriegen soll....

as Stück hätte genauso gut vorher abgefallen sein köönen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Türlichst, aber schon mal genau gelesen, es geht !!!GAR NICHTS!!! mehr,
alsso wenn du mir erklären willst, wie ich, ohne zu booten, eine Grafikkarte ans laufen kriegen soll....

nicht genau gelesen  ??? ???

Ein Grafikkarte tauscht man aus, indem man den Rechner ausschaltet, die defekte Grafikkarte raus nimmt und eine andere Grafikkarte einsetzt. Soviel mal zum Austausch einer Grafikkarte !

Ich werde es gleich Probieren, obwohl ich bezweifle das das was bringt...
Aber kennt sich denn hier keiner mit dem Aufbau von GraKa's aus? Irgendjemand wird mir wohl sagen können was das für ein Zylinder ist!
Die Signale von Bios sind:(Ich denke alle kurz...)
2mal Pause 8mal Pause  2mal Pause 1 mal
Auch die Liste auf www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
brachte !mich! nicht weiter....
Vielleicht kriegt ihr ja raus was es ist, ich würde euch ja liebend gerne ne Wavedatei machen, aber ohne anständigen PC...
Ich glaube jetzt auch das es die GraKA ist, ihr Lüfter geht nicht an, Spirch sie wird selbst nicht an gehen......
Danke für eure Zeit......
 :'(

Auch andere GraKA bewirkte bloß, das beim wieder wechseln der Kühler meiner A350 wieder ging, welch ein fortschritt......
 ???HILFE!!! :'(

Ich glaub ich mach ne Frust-AG auf!

netzteil?was hast du für ein board?

« Letzte Änderung: 30.03.05, 14:54:49 von Feierfoxx »

Glaube eher nicht, der rest gehtja,
tausche mal eben das kabel mit dem des DVD Rom.... Nix Passiert... Selbe Situation

Was board? Mother?? Null peil, kann dir nur nen Bissel über Pc verzählen...
1600+ Athlon XP
256 mb DDR
Winfast 350 tdh Geforce 5900xt
UND geiale 12 gb Maxtor N256

steht meistens auf deinem board direkt drauf,und nen handbuch hat bestimmt auch.

Handbuch hab ich net......
Und ich hab meinen esamten Pc durchfilst, außer das ich einen "Gigabyte Dual Bios" hab nicht mehr funden....
Ist auch aufgrund der vielen Breitkabel nicht ganz so einfach... Außerdem geht das board ja über die gesamte Rückseite das PC, die abzusuchen...
Aber ich such weiter,
Weiß denn echt keiner wozu die Zylinder da sin????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oftmals steht die Bezeichnung auch zwischen den weißen PCI-Slots.

Also wenns eine Graka auch nicht tut, muß es etwas anderes sein. Kommen vorrangig CPU und RAM in Frage.

Wenn du den RAM entfernst, kommen dann andere Beep-Tönes als momentan.

Kannst das selbe auch noch mit der CPU versuchen.

Danke für den Ortshinweis, hatte vorher schon gesehen aber nicht für den Namen gehalten(jetzt imm noch nicht...)
GA 7VTX
Also von der Idee mit dem RAM war ich nicht ganz begeistert BIOS wird doch beim start ins RAM verlegt....
Anderes piepen, ja...
UNENDLICHMAL 3mal lang... (jetzt weiß ich auch was lang und kurz bedeutet, vorher immer kurz...)

Tja, was sagt dir das???
Also ich lese jetzt das beim ersten mal getrennt,
erst sagt er Parity Error in den ersten 64kB des Speichers
dann Display Memory Read/Write Error aber dann? nochmal das erste??? aber anschließend Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt
Und nun sagt erFehler im Tastatur-Interface ????
Welche Sprache muss ich überhaupt gehen (http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm)

Au secure....

Tja, werde wohl, wenn ihr mir nicht helfen könnt Profi einschalten,
trotzdem danke........ :'(

Ich habe extreme Entzugserscheinungen ;)


« Radeon 9600se ProblemeSporradischer Freezer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...