Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bei nVidia Geforce 7600 GS sVideo wird kein Fernseher erkannt

Guten Morgen zusammen :P
Ich möchte bei einem PC mit der nVidia GeForce 7600 GS einen Fernseher anschließen. Doch kann ich weder in der Anzeigeeinstellung noch in dem nVidia Control Panel einen angeschlossenen Fernseher erkennen. Ist eine Spezielle Software oder ein bestimmter Treiber (nicht der normale '7 Series') nötig oder liegt es an etwas anderem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: bei nVidia Geforce 7600 GS sVideo wird kein Fernseher erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen speziellen Treiber brauchst du nicht. Erst den Fernseher einschalten und dann den PC. Der Fernseher sollte anschließend erkannt und ausgewählt werden können.  

so also hab glaub ich das Problem gefunden...an den pc war nicht der Fernseher direkt sondern ein scart-Verteiler angeschlossen. Hab gerade einen Fernseher direkt angeschlossen, wird auch erkannt aber es wird trozdem nichts darauf angezeigt. Ist auch eig. egal weil eig. der Verteiler angeschlossen werden sollte. Ist das möglich da der sVideo stecker der Graka wohl die 8 Ohm braucht um zu erkennen das was angesteckt ist.

So nächste Frage ^^
Ist es möglich einen Verteiler anzustecken. Also idee von mir vllt ein Verteiler mit Netzanschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Fernseher ist das und hast du auch den richtigen AV-Kanal ausgewählt?

Ähm keine Ahnung welcher Fernseher ich glaub es war Grundig, und Kanal der hat nur 2 und an einen davon hab ich das Kabel angeschlossen und auf beiden ging nix.

Ok neues Problem bzw nähere Beschreibung:
über den Verteiler will ichs nicht mehr laufen lassen >>UNMÖGLICH<< habe aber heute das Kabel an einen Reciever gesteckt und wurde auch erkannt (PC -> Reciever -> Verteiler) Wird auch erkannt als TV aber wiederum kein Bild ... Und diesmal ein TV mit nur einem AV Kanal also nehm ich an es war der Richtige :-P kleiner Spaß

der Witz bei der Sache ist, eben wenn ich den PC direkt an einen Fernseher anschließ bzw über den Reciever dann kommt kein Bild ... Steck ich ihn jedoch schnell um in den Verteiler erhalt ich auf allen Fernsehern ein Bild jedoch nur kurz bis eben die Spannung wieder abfällt.

Was ist also das Problem das ich an einem Fernseher direkt bzw über den Reciever kein Bild empfange ?!


« Temperaturprobleme (40°-50° Idle)Brauch dringend Hilfe beim Mainborad Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....