Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geht immer aus!?

 ???
Hallo,
nachdem ich gestern meine Festplatte ( IBM 60Gb 7200 u/m ) zum zweiten Mal in 2 Jahren formatiert habe, habe ich ein Problem. Zuerst lief alles ganz normal ab, Formatieren; Partitionen erstellen und Windows installieren. Als ich nach der Installation unter WinXP begann diverse Hardware zu installieren ( Grafikkarte ect.) verabschiedete sich die Festplatte mal einfach so ( Sie ging aus ). Nach diversen Versuchen den Rechner neu zu starten, kam nur die Meldung Overlocking Fehler.....! Im Bios setzte ich unter CPU Einstellungen die gesetzen Werte wieder auf Automatisch/Standard, jedoch ohne Erfolg.
Plötzlich aus dem nichts funktionierte die Festplatte wieder und ich konnte alles Problemlos nutzen. Am heutigen Tage surfte ich durch Netz und hatte von der einen zur anderen Sek. wieder das gleiche Problem, die Festplatte geht einfach aus. Anschlüsse sind OK da meine sekundäre Festplatte dahinter hängt. Nun noch kurze Infos zum System.

Asus P4P800 Deluxe Mainboard
P4 2,6 GHz @ 3,0 GHz
Cosair 256 MB + 512 MB Arbeitsspeicher
IBM 60 Gb 7200 U/m + IBM 8 GHz 5400 U/m

Ich hoffe mir kann einer helfen momentan funktioniert es NOCH.
Mfg CKY



Antworten zu Festplatte geht immer aus!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Temperatur deiner Platte zu messen?Hast du ein Tool für sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter punkt 2 findest du ein paar tools:
http://compu-zone.de/artikel.php?&news_id=17

Temperatur liegt bei ~ 20-30 °C. Mir ist außerdem aufgefallen das der beim booten unter scan device
kein Laufwerk findet. Unter Bios ist es aber da!?

Habe die Festplatte erneut formatiert, jedoch ohne Erfolg. Würde es evtl. etwas nützen, wenn ich ein Biosupdate durchführe? Bin langsam echt am Verzweifeln...

Hi,

welche Leistung hat denn Dein Netzteil? Wenn Du sagst Du hast Geräte dazu gebaut, kann es bei älteren/kleineren zu Ausfällen kommen, da die Leistung nicht mehr reicht.
In diesen Fall kannst Du das testen, indem Du einfach mal ein paar Verbraucher weg nimmst (CD-ROM, Brenner, Zusatzkarten,...) und schaust ob die Platte dann wieder normal läuft.
Falls ja, benötigst Du ein größeres Netzteil.


« Netzteil zu heiss geworden!PC erkennt USB Gerät , welches gar nicht da ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...