Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9800pro übertakten???

Hi Leute.
Ich wieß ja, das man GeForce GraKa's übertakten kann.
Aber geht das auch bei ATI? Hab ne Radeon 9800pro. wäre nett ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie man sie gegebenfalls übertakten kann.
Danke im Vorraus!
C.U.



Antworten zu Radeon 9800pro übertakten???:

Klar,das geht, aber nur dann sinnvoll , wenn Du ausreichend Kühlung hast.
Aber warum willst Du diese Karte übertakten?
Ausser vielleicht Snowblind ist mir kein Game bekannt,was diese Graka ausreizt.
Rivatuner ist Dein Freund, falls Du doch rumfummeln willst.Wie das geht , steht auf deren Seite,www.guru3d.com

Hä? Meine GraKa ist doch nicht erst bei Snowblind ausgereizt oder? Wie siehts denn mit Far Cry oder Half Life2 aus? Oder liegt das daran das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe um die Grafik voll hoch zu schrauben? Ich bin ja nicht unzufrieden mit meiner GraKa, im Gegenteil. Ich wollts ja nur mal wissen.
Danke!!!
C.U.

Wenn du die Graka mit nem Athlon 64 3000 oder höher und mit 1024 mb laufen lässt dann kann die alle momentanen spiele mit maximaler qulität darstellen.
Bei dir brest halt,genau wie bei mir :'(, die Cpu.



Mfg

Echt cool. Dann weiß ich ja jetzt das ich meine Graka voll ausreicht. Naja vielleicht leg ich mir noch mal nen 512er zu aber CPU...ne zu teuer :-\
Danke für die Info!
C.U.

Ahhh, *Kopfschmerz* was wird hier für ein Mist erzählt, sry, aber es ist so  :o Wenn eure Posts ein Jahr alt wären, wäre das Argument, es gibt kein Spiel, welches diese Karte ausreizt vielleicht richtig aber doch heute nicht mehr!!

1. Wenn OC'en, dann ATi-Tool
2. "kein Game bekannt,was diese Graka ausreizt" willst du die Leute hier für dumm verkaufen oder was? Wie lässt sich denn damit Doom3 spielen in 1280er Auflösung sowie AA und AF? Oder Everquest2 @ Max. Detail?
3. "Wenn du die Graka mit nem Athlon 64 3000 oder höher und mit 1024 mb laufen lässt dann kann die alle momentanen spiele mit maximaler qulität darstellen" -> schlicht FALSCH! Die 9800Pro wäre auch schon mit einem XP3200+ am Rechenlimit, da hilft auch ein A64 3500+ nicht viel da sie kaum mehr mit der CPU skaliert! Sicherlich hilft eine hohe CPU Performace beim zocken aber eben nicht nur!
4. "Dann weiß ich ja jetzt das ich meine Graka voll ausreicht" -> für diese CPU vielleicht, für eine CPU wie sie der schlaue Zord empfiehlt eben net mehr... außerdem merkst du das doch beim spielen und nicht durch irgendwelche Kommentare... Oder?

*Immer diese gefährlichen Halbwahrheiten*
 ::)

eh junge bleib mal lega. fakt ist das die graka wegen nem athlon 64 nicht schneller wird hab ich aba auch nie gesagt. is halt nur so das man ab der cpu auch von cpu leistung her alle spiele gut spielen kann. und auf 1024mal 864 kann man mit der graka alle spiele mit max. details spielen. die meisten sogar noch mit anti alaising und anisotropischer filterung. un dohne ein gb ram kommste auch nicht weit bringt der graka auch nichts aba hab ik auch nicht gesagt. ich hab nur gesagt das man mit der graka ner cpu so ab athlon 64 3000 und nem gb ram alle momentanen spiele auf 1024.864 mit max. details spielen kann. also nenn mir ein spiel das die karte so nicht mehr zieht.

Ein Spiel das mit dieser Graka nicht mit max. Details gespielt werden kann?

Everquest2

 ;D

Außerdem, du und deine Fakten, mmh?  ;) Also entweder 1024x768 oder 1152x864 aber net 1024.864

äh sry
aba everquest 2 kann auch nicht mal mit ner 6600gt mit allen details gezockt werden.
naja aufjedenfall bringt übertakten bei der graka nichts wenn bald noch mehr games rauskommen die die nicht mehr zieht dann bringt das bischen mehr leistung durch übertakten auch nichts mehr.

Mfg

also,

der Thread isn bisschen älter.. ejal..

habe da ne blöde Frage.. hab meine 9800 Pro von 380 Core Takt auf 470 MHz hochgetaktet, stellt das auf längerfristig ein Problem dar? läuft seit 2 Wochen Tadellos (mit entsprechender Kühlung, Zalman VF700-AICu)

kein bock mich einzuloggen geht aba auch so. wenn alles läuft und die nicht zu warm wird is das geil hab aber nur den standard lüfter deshalb kann ich das bei mir nicht machen. aber außer garantie verlust is das kein problem nur wenn die halt zu warm wird



mfg

äh sry
aba everquest 2 kann auch nicht mal mit ner 6600gt mit allen details gezockt werden.
naja aufjedenfall bringt übertakten bei der graka nichts wenn bald noch mehr games rauskommen die die nicht mehr zieht dann bringt das bischen mehr leistung durch übertakten auch nichts mehr.

Mfg

also ich hab ne leadtek 6600 gt drin und ich schreib mal ein paar spiele die ich mit 1280x1024 mit allen details aa und af zock!
(hab ein asus a8n sli deluxe, nen athlon 64 3000+venice, 2x512 mb ram im dual channel 400 mhz)

hl 2 und counter-strike source --> kein problem
doom 3 +  addon --> kein problem
need for speed underground 2 --> kein problem
juiced --> kein problem
brothers in arms --> kein problem

also momentan geht alles ohne probleme! und in 1 1/2jahren wird eh der ram, die cpu und die graka aufgerüstet  ::)
also ich hab ne leadtek 6600 gt drin und ich schreib mal ein paar spiele die ich mit 1280x1024 mit allen details aa und af zock!
(hab ein asus a8n sli deluxe, nen athlon 64 3000+venice, 2x512 mb ram im dual channel 400 mhz)

hl 2 und counter-strike source --> kein problem
doom 3 +  addon --> kein problem
need for speed underground 2 --> kein problem
juiced --> kein problem
brothers in arms --> kein problem

also momentan geht alles ohne probleme! und in 1 1/2jahren wird eh der ram, die cpu und die graka aufgerüstet  ::)

Im Grunde können wir Unser System jeden Monat nach den Neusten Games usw aufrüsten.

ja das ist eh klar, wenn du dir z.bsp nen prozessor oder ne grafikkarte kaufst ist die schon veraltet wenn du aus dem laden gehst..........


« PSC 1510 Druckerwlan problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...