Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied PCI und PCI Express ???

hi

also ich habe jetzt einen neuen pc von saturn und da ist ne x600pro pci

aber ich will mir jezz ne x850xt pe holen, aber in der artikelbeschreibung steth halt PCI Express

kann ich die auch verwenden in meinem mother board oder geht das nicht ?

kann ich auch agp benutzten

danke



Antworten zu Unterschied PCI und PCI Express ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI ist der Stabdart für Einsteckkarten.
PCIExpress ist der Standard für Grafikkarten und der Ablöser für AGP-Grafikkarten. PCIExpress ist schneller, aber wenn du kein PCIExpress-Slot hast, brauchst du dir auch solche Karte nicht zu kaufen.

Wäre reine Geldverschwendung. ;););)

hi

wo kann ich nachgucken ob ich pci oder pci e kaufen muss ?

kann ich auch beide verwenden ?

Hi

Ich glaube du hast was in der Beschreibung falsch gelesen ES GIBT KEINE PCI PCI GRAFIKKARTEN.
Grafikkarten gibt es nur mit AGP und seit neuem auch mit PCI-EXPRESS.

Also lies lieber noch mal nach.

BWA

Hi

Ich glaube du hast was in der Beschreibung falsch gelesen ES GIBT KEINE PCI PCI GRAFIKKARTEN.
Grafikkarten gibt es nur mit AGP und seit neuem auch mit PCI-EXPRESS.

Also lies lieber noch mal nach.

BWA

sorry, aber es gibt auch pci-grafikkarten!

Sicher gibt es die.
Aber sie werden schon seit Jahren nicht mehr verkauft.

Er hat aber erwähnt das es eine x600 ist.
LESEN.

Sicher gibt es die.
Aber sie werden schon seit Jahren nicht mehr verkauft.

Er hat aber erwähnt das es eine x600 ist.
LESEN.



klar habe ich es gelesen.  ;)
ich wollte nur auf dein posting eingehen, wo du schreibst, daß es keine pci-grafikkarten gibt. verkauft werden diese auch nachwievor.

Dann zeig mir mal im normalen handel wo du eine PCI Graka findest.
Antwort: Nirgends

Da die Geschwindigkeit von PCI zwar für W-Lan usw ausreicht aber nicht für Grakas aber du kannst mir gerne eine im Handel erhältliche PCI Graka zeigen.

hi
könnte ich diese karte nehmen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5181966647&rd=1&ssPageName=WDVW
wenn du der threadersteller bist (mit der x600 pro grafikkarte), dann nicht. denn die x600 pro gibt afaik nur für pci-e. die oben genannte karte im ebay ist eine agp. von daher würde das nicht gehen.

danke für die hilfe

es gib pci 68mb nv....wo www.pearl.de....für 50-euro

Hi,
also ich hab mir nen neuen Rechner gekauft.
Wollte mir nun noch zum optimalen zocken eine neue Grafikkarte besorgen. Hab mal in meiner Mainboardbeschreibung nachgeschaut und festgestellt, das ich ein PCI-Slot habe. Hatte mir im Internet allerdings schon eine PCI-Express Grafikkarte ausgesucht und wollte fragen ob ich diese verwenden kann. PCI und PCI Express Karten sind von der Bauform her gleich, würden also in den Slot passen.

wäre dankbar für jede Hilfe......? ???

man kann natürlich PCI Grafikkarten finden die verkauft werden z.B in Ebay mit Gewährleistung !! 


« Windows XP: sata II an a7n8x deluxeWindows Vista: Grafikkarte glaub ich kapput bittttteee hilfe!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...