Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sata II an a7n8x deluxe

Ich habe ein a7n8x deluxe mainboard und möchte eine Seagate 750 gb Festplatte (ST3750640AS) darauf laufen lassen. Eine Ide Platte ist als Master mit OS angeschlossen (auch von Seagate). Raid erkennt die Frestplatte bleibt dann aber stehen. Habe schon seit Tagen rumprobiert in Foren geschaut Bios update gemacht via Asus Auto Update. Jetzt habe ich die 1008 version von Asus drauf. Es geht jedoch immer noch nicht. Den Festplatten jumper der Sata II habe ich auch schon umgestellt. Leider kann ich per bios update keine anderen versionen mehr aufspielen. Habe leider kein Disketten Laufwerk und habe es schon via USB Boot und CD Rom mit awd flash versucht, aber bei der CD version kann er gar nichts flashen und per USB nur ein Backup des Bios erstellen. Mit der Anzeiger von Checksum bleibt er dann stehen und ich muss manuell neu starten, weils sonst nichts weiter passiert. Was kann ich jetzt noch tun? Was mache ich Falsch? Die von Seagate meinten meine Platte hätte eine Aktuelle Firmware, der von Asus sagte, wenn ich ein aktuelles Bios habe kann es nur an der Festplatte liegen. WIe kann ich jetzt mein Bios updaten ohne diskettenlaufwerk? oder anders gefragt, was mache ich bei der CD oder USB methode falsch? Warum funktioniert es bei Auto update, aber so nicht? muss ich da doch noch nen schreibschutz entfernen für das bios? oder gibt es noch ne andere Methode um die Festplatte laufen zu lassen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: sata II an a7n8x deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board probiert? Ich denke eher nicht, dass es mit deinem Bios etwas zu tun hat? Ggf. auch mal einen Bios-Reset machen (Bios-Defaults laden) oder die Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Habe das Problem gelöst! Es war doch das Bios. Mit einem inoffiziellen Update, dass ich über einen Foren Kontakt bekommen habe lief alles einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem somit gelöst. Danke für dein Feedback. :)

Hey hab das gleiche problem !!! wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dieses inoffizielle biosupdate schicken könnte :)

Mfg yanosch

kannst du mir das update schicken habe das gleich problem )-: an [email protected] vielen dank ihn foraus

habs auch anders geschaft und zwar mit einen disketten treiber für scsi/sata controller mit winxp cd und einer dikette wo xp dann bann aufsetzen konnte
 


« Audiogerät installierenUnterschied PCI und PCI Express ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...