Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprob mit meinem US Robotics WLan-Router

Hallo at all,
Ich habe plötzlich ein WLan Verbindungsprob mit meinem XP-Home Rechner zu meinem WLan-Router.
Rechner findet nur sporadisch mein WLan.Baut auch
eine Verbindung auf, doch nach einiger Zeit ist kein UP bzw. Download mehr möglich,obwohl ein Verbindugssymbol angezeigt wird.Bis vor ein paar Tagen funzte es noch prima. Es wurden keine Änderungen am System vorgenommen. Mit dem Laptop habe ich diese Prob nicht. Hat da jemand einen Plan, worann das liegen kann? Habe auf PC und Laptop die selbe Firewall und Antivir.
Danke schon mal für eine Antwort!
Gruß Peter



Antworten zu Verbindungsprob mit meinem US Robotics WLan-Router:

versuche es mal mit einer festen ip. löst das problem normalerweise

Hatte eine feste IP von Anfag an vergeben.
Daran liegts nicht.
Danke für den Tipp.


« Neues System bootet nicht, kein bildcard reader Laufwerke verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...